Steckt ihr euch bei Übelkeit den Finger in den Hals?
Also heute morgen war mir extrem übel, ich weiß nicht warum. Ich habe genügend Zeit bevor die Schule anfängt, also habe ich mir erstmal einen Tee gemacht und gegessen, vielleicht war ich ja nur sehr hungrig, habe ich mir gedacht. Das war es aber nicht. Ich hab dann noch gewartet und wollte schauen ob es vorbei geht, das tat es allerdings nicht. Weil ich auch so langsam aus dem Haus musste, habe ich mir den Finger in den Hals gesteckt um "endlich" erbrechen zu können, denn ich wollte den heutigen Schultag nicht verpassen. Die Übelkeit war nach dem Erbrechen weg und ich war froh, dass ich mich getraut hab, denn das war mein erstes Mal.
Steckt ihr euch auch den Finger in den Hals, falls euch übel ist und ihr z.B. schnell irgendwo hin müsst? Können dadurch irgendwelche Probleme auftreten? Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr das zum erstes Mal getan habt?
Ich habe mir einmal den Finger in den Hals gesteckt, und das ist auch noch gar nicht so lange her. Ich saß in meiner ersten Abiturklausur und mir war superschecht, weil ich zu dem Zeitpunkt auch noch eine Magenschleimhautentzündung hatte. ich bin aber trotzdem zu der Klausur gegangen, weil ich die auf gar keinen Fall verpassen wollte und das Abitur nachschreiben ja auch schon so eine Sache für sich ist.
Ich bin dann irgendwann auf Klo gegangen und habe mir da dann den Finger in den Hals gesteckt. Ich habe ihn aber nicht so tief hieneingesteckt, dass ich Angst haben müsste, mich irgendwie zu verletzen. Es reicht im Prinzip ja schon, wenn man nur den Würgereiz aktiviert und dafür den Punkt kurz vor dem Rachen berührt. Zumindest war das bei mir so.
Danach ging es mir definitiv besser und ich konnte mich wieder auf die Klausur konzentrieren. Ich würde es, was mich selbst erschreckt, in vergleichbaren Situationen wieder machen, weil es mir danach einfach sehr viel besser ging als vorher.
Mir ist selten richtig übel. So alle paar Jahre kommt das dann halt mal vor. Früher habe ich den Brechreiz immer zu unterdrücken versucht, weil es halt doch eine eklige Sache ist. Am Ende hing ich dann doch über dem Kübel, wonach es mir aber auch sofort etwas besser ging. Mittlerweile denke ich, wenn der Körper etwas loswerden will, soll man ihn lassen. Ist dann einfach auch das Beste und wenn es dann sein muss, helfe ich halt etwas nach.
Ich habe das früher mal versucht, aber es hat nicht so richtig klappen wollen und dann habe ich es eben gelassen und meine Übelkeit ausgehalten oder gewartet, bis ich mich erbrechen kann. Manchmal ist das wirklich blöd, aber ich habe auch Hemmungen, wenn ich mir den Finger in den Hals stecke. Es ist aber wohl eine ganz gute Lösung, wenn es einem danach besser geht. Dauerhaft sollte man das natürlich nicht machen, weil das Erbrechen nicht gut für die Speiseröhre ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214693.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Freundin will nicht über Probleme reden 2981mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3221mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Bäume auf dem Balkon pflanzen 2016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Bäume auf dem Balkon pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze 1047mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Septocus · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze