Amazon mit Umsatzsteigerung

vom 24.04.2008, 17:43 Uhr

Hi,

nach der Offenlegung der ersten Quartalszahlen für 2008 hat Amazon ein neues Umsatzhoch erwirtschaftet. Mit Grund dafür soll der schwache US-Dollar sein. Nach diesen Zahlen hat Amazon im ersten Quartal einen Gewinn von 143 Millionen US-Dollar gemacht. Dies entspricht einer Gewinnsteigerung von 30%.

Dieser Umsatz übertrifft alle Erwartungen von Amazon und Analysten. Für das ganze Jahr wird eine Gewinnsteierung von 35% (das wären zwischen 19,1 und 20 Milliarden US-Dollar) erwartet.

Ich kann es nur verstehen, das Amazon immer mehr Umsatz macht. Es gibt einfach super Sachen für günstige Preise und der Versand ist Kostenlos ab 20€ Bestellwert.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich kann auch sehr gut verstehen, dass Amazon so einen Erfolg zu verbuchen hat. Die Angebote der Seite sind einfach spitze und ich habe schon so einiges über Amazon bestellt und noch nicht einmal ein Problem gehabt mit Lieferung oder ähnlichem. Und dann auch noch, was du ja angesprochen hast, die fast nicht vorhandenen Versandkosten, wenn man Bücher bestellt, gibt es ja schließlich gar keine!

Also ich bestelle auch sehr viel bei Amazon, weil die Qualität ist super und die Preise top. Es würde mich also nicht wundern, wenn die erwarteten Umsätze erzielt werden.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey,
glaubst du nicht, dass sich die 30%-tige Steigerung auf 19,1 oder 20 Milliarden US-Dollar auf den Umsatz bezieht? Das währe als Gewinn schonma ne ganze Menge ;)

Ich hatte nie schlechte Erfahrungen mit Amazon aber inzwischen bestelle ich Bücher bei Buch24.de, weil es schneller ist und konkurrenz das geschäft belebt, und Elektronik gibts anderswo im Internet meist auch günstiger, zum Beispiel bei home of hardware das ist sehr zu empfehlen. Interessant finde ich den Service den Amazon in den USA bietet, frische Lebensmittel ins Haus zu liefern das wäre doch mal was!
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^