Babybauch-Fotoshooting, wer hat es gemacht? Ist es im Trend?

vom 09.04.2013, 13:04 Uhr

Ich war heute beim Frauenarzt und dort sind 4 verschiedene Flyer im Wartezimmer ausgelegt von 4 Fotografen, die ein Babybauch-Shooting im Angebot haben. Ich habe das bei keinen meiner 6 Kinder gemacht und finde es auch nicht so besonders schön, dass ich bedaure es nicht gemacht zu haben. Ich hätte nicht so ein Angebot angenommen, weil ich mir das Geld lieber sparen wollte.

Habt ihr denn so ein Shooting mit gemacht? Wie ist es gewesen? Wo habt ihr diese Bilder nun aufbewahrt? Hängen sie in der Wohnung? Wie teuer war so ein Shooting? Ist heute denn für manche eine Schwangerschaft ohne Babybauch-Fotoshooting nicht mehr denkbar? Warum machen das so viele Frauen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde den Trend gut. Wenn ich schwanger bin, mache ich das auch. Natürlich sollte es nicht sehr teuer sein. Wenn was Kleines unterwegs ist, gibt es tausend gute Gründe, Geld auszugeben. Man kann ja auch zu Hause schöne Fotos von sich machen, wenn man sich ein bisschen auskennt.

Ich finde es gut, dass Frauen sich heutzutage auch schwanger so schön finden, dass sie Fotos machen lassen. Früher hat man schwangere Frauen immer nur sagen hören, dass sie sich fett und hässlich finden. Dabei ist es eine wunderbare Zeit und es hat rein gar nichts mit fett zu tun. Und die meisten Frauen bekommen heutzutage ja auch nicht mehr 6 Kinder. Oft ist es nur eins. Da sollte dann jede Erinnerung daran so lange wir möglich bewahrt werden. Eine Hochzeit wird ja auch in hunderten Fotos festgehalten, weil sie nur ein Mal stattfinden sollte.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich hatte im letzten Jahr (März 2022) die Ehre eine Freundin in Ihrer Schwangerschaft zu begleiten und ich muss schon sagen, dass die dabei entstandene Bilder mit Sicherheit die schönsten in meinem Portfolio sind. :D

Sie war damals bereits in der 36. Schwangerschaftswoche und wir hatten uns für ein ein Fotoshooting in einem Fotostudio in der Nähe von Augsburg verabredet. :!: Sie wollte unbedingt Bilder von dieser Schwangerschaft als Erinnerung haben, insbesondere weil die Kleine das Nesthäkchen der Familie ist. :idea:

Die Bilder, die bei unserem Babybauch Fotoshooting entstanden sind, sind einfachwundervoll, zeitlos und dauerhafte Erinnerung an diese besondere Zeit in Ihrem Leben.

Für mich als (Hobby-) Fotografen war es eine besondere Ehre, auch weil wir ein Shooting nun mit der ganzen Familie planen. :idea: Wenn man das Suchvolumen im Internet auswertet, dann ist solch ein Babybauch-Fotoshooting ganz klar ein Trend. Im Zeitalter von digitaler Fotografie ist dies in den meisten Fällen auch schnell und kostengünstig umzusetzen. :!:

Ein besonderes Highlight für mich, ist und bleibt die Erlaubnis Ihre Bilder auf meiner Webseite, in meinem Portfolio darzustellen.

» Stefan2709 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,62 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^