Wie entdecke ich den Urheber einer Gefällt mir Seite?

vom 07.04.2013, 22:04 Uhr

Ich bin ein ziemlicher Facebook Depp, aber ich glaube, ich habe bisher kapiert, dass es hinter jeder Gefällt-mir Seite immer jemandem gibt, der eine Freundschaftsanfrage Seite hat, oder ist das falsch. Ich bin mit einer österreichischen Künstlerin über die reguläre Seite befreundet und die hat auch eine Gefällt-mir Seite. Wie mache ich es aber, um zu sehen, wie der reguläre Account z.B. von George Clooney aussieht, wo ich nur eine Gefällt-mir Seite finde?

Gibt es da einen Trick oder kann man das verbergen? Geht es auch reine Gefällt-mir-Seiten bei Facebook zu eröffnen oder muss im Hintergrund eine private Freundschaftanfragenseite stehen? :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Man kann das alles ja auch einstellen, aber ab einen bestimmten Punkt kann man eben keine Freundschaftsanfragen mehr annehmen und um das nicht immer wieder erklären zu müssen, machen die Stars dann Gefällt mir Seiten. Bei einem C Promi kann man aber sicherlich auch eine Freundschaftsanfrage schicken, weil die Anzahl noch nicht erreicht ist. Zumindest hab ich das mal so gehört. Sicherlich haben die auch private Accounts, aber das wirst du so nicht herausbekommen und sie wollen ja auch nicht den ganzen Tag Spam von Fans bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Grundsätzlich gibt es zu jeder Gefällt-mir-Seite mindestens einen Administrator, der auch regulär einen Account bei Facebook haben muss. Ob und wie du an den heran kommst, hängt allerdings davon ab, warum du das möchtest.

Fühlst du dich durch einen Beitrag auf einer Seite beleidigt, dann kannst du Strafanzeige erstatten und dann holt sich die Polizei schon bei Facebook den Namen des Admins. Willst du aber einfach nur den Account eines Promis haben, um mit ihm befreundet zu sein, dann wirst du da keinen Erfolg haben.

Auch Prominente haben ein Recht auf Privatsphäre und wie jede andere bei Facebook angemeldete Person kann auch ein Promi sein Profil so "verstecken", dass man es nicht mal findet, wenn man genau wüsste, nach welchem Namen man suchen muss. Zudem werden die offiziellen Gefällt-mir-Seiten von Promis von deren PR-Leuten betreut. Zwar haben viele auch selbst zugriff darauf oder kümmern sich sogar selbst darum, aber nur weil es eine offizielle Seite von beispielsweise George Clooney gibt, heißt das nicht, dass er selbst überhaupt einen Account bei Facebook hat. Sein Management kann diesen auch einfach mit seiner Zustimmung eingerichtet haben. Ob der Admin einer Seite angezeigt wird oder nicht, kann ebenfalls eingestellt werden.

Es muss also hinter jeder Gefällt-mir-Seite mindestens ein richtiges Facebook-Profil geben, aber das muss nicht zwangsläufig diese Person sein, über die die Seite erstellt wurde. Zudem fallen mir im Moment auch ein paar Prominente ein, die bereits öffentlich gesagt haben, dass sie zwar einen persönlichen Facebook-Account haben, allerdings unter falschem Namen. Eben damit der nicht eines Tages von fanatischen Fans entdeckt und mit Spam überschüttet wird.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^