Extra Spülmittel für Männer
Heute entdeckte ich beim Einkaufen eine neue Spülmittelsorte, die angeblich extra für Männer entwickelt sein soll, um Männerhände beim Spülen geschmeidiger zu machen. Ich dachte ich sehe nicht recht als ich ins Regal schaute. Es stand sogar eine Geruchsprobe im Regal, woran ich auch gleich mal roch. Der Geruch ähnelt sehr Herren-Parfüm und ich denke das dies wieder eine neue Werbestrategie ist, um die Männer zum Spülen zu bringen.
Eine 250 ml Flasche kostet 2,49 € und bislang gibt es nur eine Sorte : for men - für geschmeidig schönere Männerhände beim spülen. Ich käme nie im Leben darauf extra für meinen Freund Männer Spülmittel zu kaufen für einen doch sehr hohen Preis. Für mich tut normales Spülmittel für sensible Haut auch. Da benötigt er nicht extra Männer Spülmittel.
Habe meinem Freund gleich mal das Spülmittel gezeigt und er zeigte mir nur den Vogel und meinte, das er so etwas nie kaufen würde. Es sei maßlos überteuert und man würde nur den Namen bezahlen. Dies wäre nichts anderes als normales Spülmittel auch.
Was haltet ihr von extra "Männer-Spülmittel" ? Würdet ihr es kaufen für 250 ml 2,49 € oder findet ihr es Schwachsinn?
Nein, ich würde so etwas auch nicht kaufen. Und mein Mann hätte wohl genauso reagiert wie dein Freund. Ich finde normales Spülmittel jetzt auch nicht gerade weiblich. Ich kann auch gar nicht glauben, dass dort wirklich Werbefachleute dafür bezahlt werden, sich so etwas auszudenken. Das muss doch mehr kosten, als es einbringt. Aber vielleicht rechnet es sich schon, wenn jede Frau, die beim Einkaufen nicht auf´s Geld schauen muss, das Teil ein Mal als Scherz für ihren Mann mitnimmt.
So etwas könnte ich mir höchstens als nicht ernst gemeintes Geschenk vorstellen, aber ich glaube kaum, dass der Bedarf an Scherzgeschenken so groß ist, dass sich dieses Spülmittel dauerhaft auf dem Markt halten kann.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Spülmittel, das ich meistens kaufe, kostet, aber ich glaube das müssten 65 Cent für 500 ml sein. Ich kaufe meistens die Eigenmarke von DM, mit dem Spülmittel wird alles sauber und es gibt immer mal wieder neue interessante Duftnoten, wobei mir der Geruch beim Spülmittel jetzt aber auch nicht so extrem wichtig ist. Ich kann mir deshalb echt nicht vorstellen ungefähr das achtfache für Spülmittel auszugeben.
Ich konnte bisher auch noch nicht feststellen, dass mein Freund Schaden genommen hätte, wenn er mit meinem "Frauenspülmittel" etwas gespült hat. Und der ganzen Werbung über die pflegende Wirkung von Spülmittel glaube ich eh nicht, ich hatte mal eines mit Aloe Vera, das pflegend wirken sollte, und habe keinen Unterschied gemerkt. Wenn ich Geschirr spüle creme ich die Hände danach immer ein, das sollte ein Mann auch hin bekommen.
Ich würde so ein Spülmittel auch höchstens mal einem Freund oder meinem Bruder als Scherzartikel mitnehmen, aber nie als ernst gemeintes Spülmittel für meinen Freund. Der spült auch ohne so ein Männerspülmittel, soweit er kann (Er sitzt im Rollstuhl.), und ich denke, ihm fällt nun auch kein Stein vom Herzen, weil er endlich nicht mehr mit diesen weiblich duftenden Spülhänden herumrollen muss. Bei diesem Preis denke ich auch nicht, dass sich dieses Spülmittel lange auf dem Markt halten kann.
Ich würde auch kein spezielles Spülmittel für Männer mitnehmen und denken, dass es von der Industrie nur wieder eine Masche ist, um eben Geld zu machen. Männerkosmetik ist ja längst kein unbekanntes Thema mehr und es gibt auch immer mehr Produkte für Männer in den Drogerien zu kaufen. Daher wird sich dann wohl jemand gedacht haben, dass vielleicht auch spezielles Spülmittel für empfindliche Männerhände gut ankommt.
Ich finde es Quatsch und denke auch, dass es gerade dazu einlädt, es als Scherzartikel zu verwenden. Mein Partner würde sicherlich nicht nur wegen des Spülmittels für Männer abwaschen. Das mache doch meistens eher ich.
Die Idee ist an sich ja schon witzig und ich könnte mir durchaus vorstellen, so etwas auch zu kaufen, wenngleich auch als Scherzgeschenk für einen Mann, der es mit der Hausarbeit nicht so hat. Ich kenne aber auch eine Person, die darauf bestimmt reinfallen würde und solch ein Spülmittel auch im Ernst kaufen würde. Ansonsten muss ich sagen, ist die Idee doch recht witzig und die 2 Euro fünfzig würde ich dann durchaus auch einmalig investieren, wenn mir das Aussehen der Verpackung gefällt. Da gibt es schon andere Dinge, die mir weniger zusagen und bei denen man mehr Geld ausgeben müsse. Es mit einem gewöhnlichen Spülmittel würde ich es übrigens nicht vergleichen.
Da hatten wohl die Marketingleute richtig Langeweile, wenn sie jetzt schon anfangen, extra für Männer Spülmittel auf den Markt zu bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Männer jetzt extra dieses Spülmittel kaufen, nur weil es für Männer ist. Jahrelang konnten sie mit billigerem Spülmittel ihr dreckiges Geschirr reinigen. Und der Preis ist ja echt mal unverschämt. Für normales Spülmittel, was wohl genauso gut funktioniert, kostet vielleicht gerade mal 1€.
Ich glaube, dass dieses Spülmittel für Männer eher ein Scherzartikel ist, welcher ganz klischeehaft von Frauen gekauft wird, deren Männer im Haushalt gar nichts tun, obwohl die Frauen ihre Männer schon mehrmals zum Spülen, Aufräumen oder Putzen aufgefordert haben. Dieses Klischee gibt es aber auch in der Wirklichkeit und mittlerweile kann man doch mit allen möglichen Produkten Geld verdienen, wenn man sie zur richtigen Zeit auf den Markt bringt, also war das wohl auch ein guter Versuch.
Wahrscheinlich ist es geplant, dass Frauen mit "faulen" Männern dieses Spülmittel für Herren lachend im Supermarkt entdecken und in ihren Einkaufskorb legen, eben für diesen berühmten Wink mit dem Zaunpfahl. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses Spülmänner die Männer wirklich zum Spülen motiviert, aber manche Menschen geben für einen kleinen Lacher auch 2,49€ aus, warum denn auch nicht? Man kauft so viele Sachen, die man eigentlich überhaupt gar nicht braucht, also wieso sollte man sich nicht auch Spülmittel für Männer kaufen?
Ich persönlich habe noch nie Spülmittel extra für Männer gesehen, aber vielleicht sollte ich mal beim nächsten Einkauf darauf achten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Menschen gibt, die auf eine derartige Betrügerei hereinfallen. Ich denke nämlich auch, dass das ganz normales Spülmittel ist und nichts anderes. Und dafür soll man(n) dann auch den überteuerten Preis bezahlen, damit die Gewinnspanne der Hersteller erhöht wird. Ich würde sowas nie kaufen, nicht mal für meinen Freund.
Ich habe noch nie etwas von einem speziellen Spülmittel für Männer gehört, finde die Idee aber ganz lustig. Immerhin gibt es ja sehr viele Sachen, die spezielle für Männer sind. Von Shampoo, über Duschgel zu Seife gibt es ja auch alles für Männer. Von daher finde ich es auch nicht so wahnsinnig ungewöhnlich, dass es eben auch Spülmittel für Männer gibt und ich denke, dass es in Zukunft immer mehr Produkte geben wird, die speziell für Männer oder für Frauen sind.
Ich denke, dass ich so ein Spülmittel durchaus einmal meinem Freund mitbringen würde. Mein Freund hat zwar absolut kein Problem damit, sich um den Haushalt zu kümmern und auch abzuwaschen, wobei ja nichts dagegen sprechen würde, das Spülmittel für Männer einmal auszuprobieren. Vielleicht wäre mein Freund ja völlig begeistert davon und vielleicht würde ihm das Abspülen dann noch leichter fallen.
Ich denke, dass sich dieses Spülmittel für Männer sicherlich nicht von den Produkten für Frauen unterscheidet. Allerdings ist es einfach etwas anderes, wenn man ein spezielles Produkt verwendet und ich denke, dass das durchaus dazu führen kann, dass einem eine Sache leichter fällt, die man nicht so gerne mag. So macht mir das Schreiben von Texten auch viel mehr Spaß, wenn ich einen schönen Stift habe, der mir gefällt und mir macht das Duschen auch viel mehr Spaß, wenn ich ein Duschgel mit einem leckeren Duft habe. Von daher wird es bei Männern sicherlich nicht anders sein und ich kann es mir gut vorstellen, dass mehr Motivation da ist, wenn man da extra ein eigenes Produkt für sich hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214372.html