Innerhalb der Familie aus einer Flasche trinken

vom 03.04.2013, 21:53 Uhr

Wenn ich alleine bin, dann trinke ich sehr gerne aus der Flasche und darin sehe ich auch kein Problem. Bei mir in der Familie ist es aber unüblich, dass wir daheim aus der Flasche trinken, wenn wir alle z.B. zusammen am Tisch sitzen. Dann werden einfach Gläser genommen und jeder gießt sich sein Getränk ein. So finde ich es auch besser, weil ich es nicht mögen würde, mir z.B. mit meinen Eltern eine Flasche zu teilen. So etwas mache ich auch nur, wenn wir unterwegs sind und es nicht lohnt, dass jeder eine eigene Flasche öffnet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wozu gibt es eigentlich Gläser, wenn alle aus einer Flasche trinken? Ich finde das nicht gerade hygienisch und lehne es ab. Bei uns hat jeder seine eigene Flasche oder sein Glas, aus dem er trinkt. Welchen Vorteil soll man durch das gemeinsame Trinken der Familienmitglieder aus nur einer Flasche haben? Es geht auch nicht um chronische Krankheiten. Es könnte auch eine aktuelle Krankheit sein, die erst später ausbricht. Aber je nachdem, was ein Familienmitglied gegessen hat, liebe ich es auch nicht, wenn die Reste vom Essen noch am Flaschenhals hängen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Bei uns zu Hause trinken wir alle aus Gläsern, wenn wir dann aus einer gemeinsamen Flasche trinken wollen. Gerade beim Essen ist es ja auch viel besser, wen jeder sein eigenes Glas hat und ich muss sagen, dass ich es ein wenig eklig fände, eine Flasche dann mit meinen Eltern zu teilen. Gerade beim Essen finde ich es ohnehin unappetitlich, direkt aus der Flasche zu trinken, da schnell etwas darin landen kann und da möchte ich die Flasche eben nicht auch noch mit meinen Eltern teilen. Das fände ich auf jeden Fall eklig und das würde ich auch gar nicht wollen.

Bei mir ist es aber auch so, dass ich in meinem Zimmer einige Flaschen stehen habe, die meine Eltern nicht benutzen. Somit trinke ich dann meistens immer direkt aus der Flasche und beim Essen nehme ich dann entweder meine eigene Flasche mit zum Tisch oder ich trinke dann einfach aus einem Glas.

Wenn mein Freund bei mir ist, dann trinken wir immer gemeinsam aus einer Flasche und das finden wir beide nicht eklig. Dabei finde ich das sehr praktisch und ich würde es nicht wollen, wenn er eine eigene Flasche bei mir anfangen würde. Immerhin müsste ich das restliche Getränk dann immer wegschütten, wenn er wieder nach Hause gehen würde und das möchte ich nicht. Von daher verwenden wir unsere Getränke immer gemeinsam.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge