Zahnfleisch beim Abbeißen einer Möhre verletzt

vom 31.03.2013, 03:17 Uhr

Ich habe vorgestern beim Essen einer Möhre irgendwie mein Zahnfleisch verletzt. Beim Abbeißen rutscht das abgebissene Stück ja über den Zahnfleischrand der unteren Schneidezähne und da ist nun so eine wunde Stelle entstanden, wie wenn man bei einem Finger das Nagelbett leicht eingerissen hat. Weh tut das nicht, aber es fühlt sich unangenehm an, wenn ich mit der Zunge darüber fahre, als hätte ich da einen Huckel. Geht das wieder weg? Oder muss ich etwas Bestimmtes darauf pinseln, damit das abheilt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Normalerweise verschwindet so eine kleine Entzündung von alleine wieder. Aber du kannst natürlich Mundspülungen machen oder eben etwas gegen Zahnfleischentzündungen auftragen. Da gibt es zum Beispiel Kamistad Gel oder Pyralvex. Das erste ist, wie der Name schon sagt, ein Gel. Das schmeckt etwas zimtig und man trägt es am besten mit dem Finger auf die Stelle auf. Das zweite ist eine Flüssigkeit zum pinseln, die etwas brennen kann, aber sehr gut hilft.

Wenn es allerdings nicht besser wird, solltest du zu deinem Zahnarzt gehen. Aber in der Regel heilen solche kleinen Verletzungen ganz gut von alleine wieder.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^