Schutz vor Grippe Ansteckungsgefahr innerhalb der Familie
Neulich hat es mich wieder erwischt und ich hatte eine Grippe bzw. einen grippalen Infekt. Nun wohne ich alleine und da ist es nicht schlimm, wenn ich durch die Gegend huste und meine Taschentücher in den Restmüll schmeiße. Auch kann ich ins Kissen niesen und brauche nicht groß meine Viren bei mir behalten.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es damals bei uns in der Familie war. Eigentlich bekam einer nach dem anderen einfach auch diesen Infekt und dann waren wieder alle gesund. Aber wie vermeidet man denn die Ansteckung innerhalb der Familie, wenn man zusammen wohnt? Wie kann man sich vor Ansteckung schützen, wenn man ständig aufeinander hockt und die gleichen Zimmer benutzen muss. Man kann sich ja nicht in einem Zimmer verbarrikadieren. Wie handhabt ihr das?
Wenn man einen Grippekranken Zuhause hat, sollte man immer mindestens 2 Meter Abstand halten, somit bekommt man keine Viren ab wenn der Kranke niest. Außerdem sollte man ständig seine Hände waschen falls man Sachen berührt haben könnte, die der Grippekranke an geniest hat. Geschirr und Besteck sollte man dann in der Spülmaschine waschen, weil sie die Viren abtötet.
Es ist innerhalb einer Familie oder auch schon am Arbeitsplatz unheimlich schwierig, sich nicht gegenseitig anzustecken. Man sollte es natürlich immer versuchen, die Ansteckungsgefahr zu vermindern, indem man jemanden nicht anhustet oder so, aber da man in einer Wohnung oder einem Haus doch recht nah aufeinander hockt, ist es oft so, dass man sich innerhalb der Familie gegenseitig ansteckt und fast alle den grippalen Infekt einmal bekommen. Ich versuche es dann auch immer, möglichst Abstand zu halten und mir oft die Finger zu waschen. Viel mehr kann man nicht machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213723.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Geht ihr gerne zelten? 4119mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Kraculta · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Geht ihr gerne zelten?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 5394mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Zu wenig Speichelfluss - was tun? 4660mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Zu wenig Speichelfluss - was tun?
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2432mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 2052mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
