Was alles macht ein vorteilhaftes Aussehen aus?

vom 30.03.2013, 14:24 Uhr

Ein vorteilhaftes Aussehen ist ja für die meisten von uns wichtig. Deswegen würde mich mal interessieren, was für euch alles zu einem vorteilhaften Aussehen gehört. Es ist dabei egal, ob Mann oder Frau. Denn auch unter uns Männern gibt es ja Exemplare, denen ein vorteilhaftes Aussehen oft wichtiger ist als manchen Frauen.

Was alles macht ein vorteilhaftes Aussehen aus? Was ist für euch persönlich an euch dabei wichtig und was sehr ihr bei anderen als vorteilhaftes Aussehen an?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nur wer gepflegt ist, kann meiner Meinung nach ein vorteilhaftes Aussehen vorweisen. Dazu zählt für mich saubere Nägel, frisierte und nicht fettige Haare, gepflegte Zähne und auch saubere Kleidung. In Hinblick auf die Kleidung ist es meiner Meinung nach nicht wichtig immer mit der neuesten Mode zu gehen, sondern dass man Gewand trägt, dass der eigenen Figur schmeichelt und farblich zu einem passt. Es muss nicht immer Markenkleidung sein.

Saubere Schuhe sind für mich in dieser Hinsicht auch sehr wichtig. Am vorteilhaftesten ist es für mich, wenn Schuhe, Tasche und eventuell Halstuch zusammen passen. All diese Dinge helfen aber nichts, wenn man total unsympathisch (z.B. extrem überheblich) auftritt. Ein gesundes Selbstbewusstsein sollte vorhanden sein und man sollte sich mit dem was man trägt wohl fühlen.

» Sternilu » Beiträge: 306 » Talkpoints: 55,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, wichtig ist auf jeden Fall erst einmal Hygiene. Saubere Zähne, ein angenehmer Geruch und sauber Kleidung. Fettige Haare und ungepflegte Nägel bitte vermeiden. Bei Pickeln kann ein Make-up schon Wunder bewirken und man wirkt sofort gepflegter.

Ansonsten achte ich auch sehr auf Kleidung. Sie sollte dem Anlass z.B. einem Vorstellungsgespräch entsprechen. Nicht Over-dressed, und bitte auch kein rotes T-Shirt kombiniert mit einer Neongrünen Hose, möglicherweise noch blaue Schuhe dazu. Selbst wenn man kleine Markenklamotten tragen mag oder es sich nicht leisten kann. Es gibt durchaus auch billigere Sachen, die trotzdem toll aussehen. Außerdem sollte man auch darauf achten, ob die Kleidung der Figur schmeichelt. Da fühlt man sich doch auch gleich viel besser. :wink:

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich gepflegtes Aussehen erst einmal, frisch gewaschene Haare, kein Körpergeruch, keine zu langen oder schmutzigen Fingernägel und dergleichen.

Dann eine für die Kopfform passende Frisur, die etwa eine hohe Stirn oder einen breiten Kiefer ein bisschen kaschiert, soweit möglich. Eine passende Haarfarbe, wenn gefärbt, also kein hartes Schwarz für einen hellen, ätherischen Typ.

Gut sitzende Kleidung, die nicht womöglich Problemzonen betont oder erst welche sichtbar macht, die sonst gar nicht auffielen. Make-Up kann auch gut vorteilhaft eingesetzt werden, darf ja dezent sein - etwa bei starken Augenringen einen Concealer auftragen, der das etwas kaschiert, ein bisschen Rouge auf sehr blasse Wangen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge