6 Kilo in 2 Wochen und dabei trotzdem geschlemmt

vom 23.04.2008, 19:48 Uhr

Hallo,

da ich mich ein wenig zu Speckig finde und im Sommer wieder eine gute Figur in meinem Bikini machen möchte, habe ich eine neue Diät ausprobiert. Ich konnte relativ viel dabei essen und musste auf kaum etwas verzichten.

Ich habe bisher 6 Kilo abgenommen. Konnte dabei auch keinen Sport machen allein nur durch das Kochen und essen der Gerichte, die in der Diat vorgeschlagen werden. Ich dachte immer, dass Diäten keinen Spaß machen und ich dabei nicht Süßes essen darf sondern nur Salate und Gesundes. Auch zwischendurch für den kleinen Hunger nur Obst und Gemüse.

Bei dieser Diät ist es aber anders, man kann auch zwischendurch eine Kleinigkeit aus dem Kochbuch essen und brauch kein schlechtes Gewissen haben. Sogar Joghurt und Desserts sind möglich solange man sich an die Rezeptur des Kochbuches hält. Das beste ist jedoch, dass man vollkommen Satt wird und es wirkich super schmeckt.

Ich werde diese Diät wohl noch ein paar Wochen mit Sport kombinieren und mich, wenn ich meine Sommerfigur wieder habe trotzdem ab und zu mal Gerichte des Buches kochen um den allseitsgefürchteten Jojoeffekt zu vemeiden. Was aber keine so große Überwindung kostet denn nach diesem Kochbuch kocht und isst man gerne.

» shines » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo,

es freut mich für Dich, dass Du so gut abnimmst. Ich würde auch gerne ein wenig was abnehmen, aber entweder habe ich es überlesen oder es steht wirklich nirgends "Wie heißt denn Deine Diät?" Verrätst Du es mir bitte?

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss mal nachlesen, ob diese Diät überhaupt einen Namen hat. Das ist ein einfaches Diätkochbuch, dass ich mir mal in der Bücherei gekauft habe, als es dort runtergesetzt war. Glaube nicht das es dafür nen besonderen Namen gibt.

Es stehen einfach nur Gerichte drin, die man kochen und essen kann und soll dabei nach und nach abnehmen und seine Figur somit auch halten können, wenn man diese Gerichte isst. Ich kann dir aber mal die Iban-nummer des Buches geben. Es war auch nicht so teuer, hat glaube ich mal 7 € gekostet

» shines » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo!

Ja, mich würde auch mal interessieren, wie die Diät heisst, und wo man vielleicht was darüber nachlesen kann.
Aber irgendwie weiss ich auch nicht so recht, ob 6 Kilo in 2 Wochen nicht doch etwas ungesund sind.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huuuuhuu,
na das nenne ich ja mal ne tolle Diät ;-). Wenn es denn auch klappt.
Die ISBN-Nummer würde mich da ja auch mal interessieren.

Auf jeden Fall dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinen verlorenen Pfunden ;-)

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

gratuliere ! Das hört sich toll an ! Ich fand bisher WW in Eigenregie kombiniert mit Pilates ausgesprochen effektiv ! Damit habe ich zwar nicht so schnell abgenommen, dafür aber langfristig. Waren insgesamt 15 Kilo in ca. 10 Monaten.

LG
Heathy

» Heathy » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,87 »


shines hat geschrieben:
Ich werde diese Diät wohl noch ein paar Wochen mit Sport kombinieren und mich, wenn ich meine Sommerfigur wieder habe trotzdem ab und zu mal Gerichte des Buches kochen um den allseits gefürchteten Jojoeffekt zu vermeiden.


Ohne dir die Motivation nehmen zu wollen, aber genau das wird wohl nicht funktionieren. Zum einen hast du mit der Diät ziemlich schnell abgenommen...der Löwenanteil wird allerdings Wasser und nicht fett gewesen sein. Zum einen bringt es Nichts, wenn man seine Ernährung nur für eine kurze Zeit auf absolute Sparflamme fährt (ich kann auch satt werden wenn ich täglich 4 Kg Salat esse, damit ist mein Körper aber nicht ausreichend versorgt) und danach wieder normal weiter ißt.

Dein Körper denkt jetzt er wäre in einer Notsituation, sobald du wieder normal ißt legt er Depots an. Es mag sein, daß der Jojo-Effekt ein halbes oder sogar ein Jahr auf sich warten läßt, aber auf kurz oder lang wird er eintreten.
Sinnvoller wäre es, du würdest nach der Diät eine Ernährungsumstellung machen (zum Beispiel Weigth Watchers) so kannst du dein gewicht auf lange Sicht besser halten.

» schokobaerchen » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo schokobärchen,

das hast Du super geschrieben und den Nael auf den Kopf getroffen. Meiner Erfahrung nach bringen diese Crash-Diäten auch nichts. Am längsten vorgehalten haben bei mir die Diäten, die sich über lange Zeiträume mit langsamer Gewichtsreduktion hinzogen. Das Habe ich sowohl mit Brigitte-Diät als auch mit WW geschafft. Beide Male lag der Zeitraum bei ca einem 3/4 bis 1 Jahr mit einer Gewichtsabnahme von jeweils 15 Kilo. Das Problem ist nämlich genau das, daß erst Wasser weggeht, hat man ja bei einer MDG auch.

An den "Speck" bzw. die Reserven geht der Körper erst langsam, und da der Körper so programmiert ist, wir er in mageren Zeiten erstmal mehr aus der Nahrung ziehen und Vorräte anlegen. Das A und O ist wirklich eine Ernährungsumstellung, denn sonst hat man DAUERHAFT keine Chance.

» Heathy » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,87 »


Hallo,

zuerst einmal Gratulation, 6 kg sind eine Menge auch wenn es eine Crash-Diät war ;) Hoffe du kannst es halten und bekommst keinen Jojo-Effekt.


schwarzweissewelt hat geschrieben:Aber irgendwie weiss ich auch nicht so recht, ob 6 Kilo in 2 Wochen nicht doch etwas ungesund sind.


Auf dauer ist das nicht gesund ;) Man sollte möglichst pro Woche ca. 500g abnehmen, wenn man gesund abnehmen will. Mehr nicht! Bei 2 Wochen macht das dann maximal ein Kilo. Gerade am Anfang nimmt man viel ab - das bleibt natürlich nicht lange und wird sich bald wieder ändern. Nur wenn man bei einer Diät wenig zu sich nimmt macht man sich einzig und alleine den Stoffwechsel kaputt und schadet dem Körper mehr als das man ihm etwas gutes tut.

Zum anderen bringt ein schnelles Abnehmen bei Diätphasen nur einen Jojo-Effekt, entweder sollte man die Ernährung komplett durchziehen - sprich Ernährungsumstellung machen oder eben langsam abnehmen. Wobei eine Ernährungsumstellung am besten ist.

Das mit dem Kochbuch hört sich fast wie LOGI an - nur Kohlenhydratarme Kost darf gegessen werden. Sprich alles bis auf Kohlenhydrathaltige Nahrung (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot usw.). Ansonsten kann alles gegessen werden bis man satt ist, was bei einer Kohlenhydratarmen Kost sehr schnell passiert. Das Sättigungsgefühl hält auch dank den fehlenden Kohlenhydraten lange an. Nur sollte man dabei achten das man den Stoffwechsel auch genug zum Arbeiten gibt!

Der Grundumsatz von kcal sollte man immer essen, egal welche Diät man macht. Dazu steht hier einiges: Wikipedia - Grundumsatz . Der Grundumsatz ist das was der Körper auf jeden Fall braucht. Allerdings wenn der Körper nichts machen muss. Aber da der Körper sich jeden Tag bewegt sollte sogar über dem Grundumsatz gegessen werden. Mehr dazu steht auch auf der oben verlinkten Seite im unteren Abschnitt "Tatsächlicher Energiebedarf". Da es immer darauf ankommt ob man z.B. den ganzen Tag vor einem PC sitzt oder eben einen steilen Berg hochklettert. Es gibt auch einige Seiten die eine automatische Berechnung von dem Grundumsatz und vom Gesamtumsatz anbieten.

Gerade wenn man viel Obst und Gemüse zu sich nimmt, dann kommt das Sättigungsgefühl und der Körper will keine weitere Nahrung haben. Doch wenn man einmal nachrechnet ist es meistens viel zu wenig und man zerstört auf dauer seinen eigenen Stoffwechsel. Und spätestens wenn man keine dauerhafte Ernährungsumstellung gemacht hat und ins alte Essverhalten zurückfällt dann kommt der bekannte Jojo-Effekt.

Liebe Grüße
Smiliechaos

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mal aufgrund eines Virsu was ich mir im Afrika Urlaub durchs Essen eigefangen habe, genau 10 Kilo in nur 3 wochen abgenommen. Ich fühlte mich extrem schlecht dannach als der Virus besiegt war. Denn es fehlte einfach zuviel. Der Körper hat es nicht mitgemacht. Deshalb kann ich nur davon abraten in so kurzer Zeit ein so hohes Gewicht abzubauen. Denn es wird mit Garantie einige Nebenwirkungen mit sich tragen, die so schnell wie man das Gewicht abgenommen hat, nicht los wird. Ich hatte danach Kreislaufprobleme und war knapp 2 Monate arbeitsunfähig. Also wirklich vorsicht vor zu schneller Gewichtsabnahme !

Ich glaube auch nicht ganz an das was der oder die Themen Eröffner/in da geschrieben hat. Warte immer noch auf die hier geforderte ISBN Nummer !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^