Woher kommt ein Fingerkrampf beim Schwimmen?

vom 28.03.2013, 12:58 Uhr

Seit ich denken kann, ist Schwimmen neben Volleyball einer meiner Lieblingssportarten. Deshalb findet man mich im Sommer fast täglich im Schwimmbad oder am See und im Winter, sofern es das Einkommen zulässt, im Hallenbad. Ich schwimme dann regelmäßig meine Runden und merke, wie ich mich immer besser fühle und es mir gut tut.

Aber in letzter Zeit habe ich immer häufiger das Problem, dass ich einen Krampf in den linken drei Fingern bekomme. Also mein Zeigefinger, mein Mittelfinger und mein Ringfinger sind richtig verkrampft, wenn ich schwimme. Das hatte ich früher nicht. Woher kann das kommen? Kann es eine falsch eingelernte Bewegung sein oder eine Mangelernährung? Habt ihr so etwas schon einmal gehört?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 28.03.2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Nein das habe ich noch nie gehört, ich würde es aber einfach mal mit Magnesium vor dem Schwimmen versuchen und gucken, ob die Krämpfe dann auch auftauchen. Wenn das nicht hilft, würde ich mal gucken, ob du vielleicht so ein Karpaltunnelsyndrom hast oder ob vielleicht durch die Volleyballgeschichte irgendwas in der Hand überreizt oder überlastet ist.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich dachte auch schon, dass es eventuell am Magnesiummangel liegen könnte. Leider ist dem nicht der Fall. Auch sonst leide ich nicht unter Krämpfen beim Schwimmen, wie so viele andere Leute. Allerdings weiß ich auch nicht was du mit diesem Syndrom meinst, was ist das genau? Und wo kann ich mir das anschauen lassen, ob da etwas nicht stimmt? Muss ich da zu einem besonderen Arzt oder einfach zum Hausarzt und mich überweisen lassen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^