Taktloss - Kreative Rap Kunst !

vom 23.04.2008, 18:20 Uhr

otsego hat geschrieben:Und mir kann keiner weis machen, das Taktlos nicht kommerziell auf die Gesellschaft losgelassen worden ist, weil er keine Lust hat richtig Geld zu verdienen. :wink:

Mit Sicherheit - Du hast völlig recht! Daher versucht er auch, die Medien weitestgehend zu vermeiden und sich nicht kommerzialisieren zu lassen - auch wenn das bei angeblicher Spielsucht, die manche ihm immer nachsagen, nicht leicht sein dürfte.

Taktloss ist Untergrund und das wollte er auch immer bleiben weswegen er sich vom Massenmarkt fernhielt anstatt sich diesem anzupassen wie viele andere, die auch aus dem Untergrund kamen - Azad, KKS, der ganze Optik Verein, die ganze Aggro Truppe bis aus wenige und viele von Maxim, naja, geht ewig weiter..

Siehe Bushido - Wenn man das vergleicht was er früher mal gemacht hat mit dem was er heute so raushaut, da ist nichts mehr da (mal Cordon Sport Massenmord oder ein Lied vom CCN Album mit einem seiner heutigen Texte vergleichen). Bei KKS ist es genauso, bei Sido im Grunde auch, wenn auch da der Identitätsverlust nicht ganz so groß ist (kann aber noch kommen).

Zudem experimentiert Taktlo$$ im Vergleich zu anderen extrem viel herum, auch mit Sprache - GeorgyPorgy lass Dir sagen, dass das sprachliche Spielereien sind. Darüber kann man wahrscheinlich nur mit der entsprechenden Bildung "erfreut" sein, so wie nicht jeder Dadaisten oder Ernst Jandel und deren sprachliche Spiele versteht.

Naja, vor dem Hintergrund Taktlo$$ etwas wie Kommerz nachzusagen und das er nur Geld verdienen zeugt von Ahnungslosigkeit.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben: Darüber kann man wahrscheinlich nur mit der entsprechenden Bildung "erfreut" sein, so wie nicht jeder Dadaisten oder Ernst Jandel und deren sprachliche Spiele versteht.

Naja, vor dem Hintergrund Taktlo$$ etwas wie Kommerz nachzusagen und das er nur Geld verdienen zeugt von Ahnungslosigkeit.


Sehr traurig zu behaupten das es ein gewisses Maß an Bildung braucht um Taktloss zu hören. :lol: Vielleicht hat er ja Talent, allerdings sehe ich davon nichts. Sowas könnte jeder halbwegs mittelmäßiger Hauptschüler mit einem hang zum debilen "zusammenreimen".

Ich habe nie behauptet, das er es aufs Geld abgesehen hat(falls du mich meinst). Aber vielleicht sollte er mal ein wenig massentauglichere Musik machen. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Warum sollte er massentaugliche Musik machen? Um schön im Mainstream zu schwimmen? Ich würde mal vermuten, dass manche Menschen nicht den Drang haben sich für jeden zu prostituieren nur damit sie schnell Geld machen können und um sich kurz im Ruhm zu sonnen. Taktlo$$ hat sich immer dagegen ausgesprochen - und ob man nun die Top Ten der MediaControl Charts anstrebt mit Liedern wie "Janine" oder "Einer für alle" ist wohl jedem selbst überlassen.

Manche würden das als Verrat an der Sache werten - nun gut, Sido und Bushido sagen zumindest offen, dass ihnen alle anderen Scheißegal sind, Hauptsache es verkauft sich.

Das gewisse Maß an Bildung bringt meist der Deutschunterricht mit sich - hier lernt man etwas über stilistische Mittel und Sprachspielereien. Hat man keine Ahnung davon, warum jemand bewusst Neologismen benutzt oder bestimmte Wörter verdreht und somit z. B. Doppeldeutigkeiten anstrebt wird man sie auch nicht verstehen. Manche schaffen das auch ohne germanistische Nachhilfe...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Naja jedem das seine. Kenne jedenfalls nicht viele die auf solche art "Wortwitz" wie in diesen Texten steht. Finde das, was ich damals von ihm gehört habe eher peinlich und traurig, das man (vielleicht) gute Ansätze so verhunzen kann. Also wohl eher eine Beleidigung für die deutsche Sprache. Wie oben schon geschrieben ist das keine Kunst, da das kein Problem ist sowas zusammen zu zimmern. Da waren die alten Texte von KKS um einiges einfallsreicher. Man könnte meine das Taktloss ein wenig von seinen "Style" verkauft hatte, falls er tatsächlich mal sowas besessen haben sollte. Auch wenn ich KKS heute auch nicht mehr gut finde.

Abschließend muss ich noch "sagen", das ich nicht viele Tracks von ihm gehört habe, aber die ich gehört habe, reichten mir auch. Aber ist halt Geschmackssache. Nichts für ungut.:D

Ich bin raus aus dem Thema.8)

Viel Spaß noch beim diskutieren. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die "anti-Taktloss" Meinungen sind sowas von laecherlich. Wie kann man Kunst beurteilen, die man noch nicht einmal betrachtet hat ?!

Taktloss ist wohl einer der kreativsten Menschen im Rap-Geschaeft. Er verweigert sich ganz und gar dem Kommerz, beleidigt sogar Personen die sich den Kommerz-Trends anpassen. Wenn Taktloss nur Geld machen wollen wuerde, braeuchte er nur mal kurz Leute wie Sido oder B-Tight anrufen, mit denen er frueher auch zusammengearbeitet hat.

Taktloss' Musik ist pure Kunst. In einem seiner Lieder hoert man sogar ein kleines Gedicht von ihm, welches er auch schon auf Konzerten und anderen Veranstaltungen vorgetragen hat.

Die Welt ist gross. Ich bin Taktloss. Der Untergrund ist klein. WestBerlin ist eine schmale Strasse...


Aber das hat wohl fuer die meisten Menschen zuviel Tiefgang... :D

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^