Die Körpertemperatur im anstehenden Sommer unten halten?
Bei diesen untypischen Temperaturen von Minusgraden ist es sicher nicht schwer, seinen Körper kühl zu halten. Ich denke man ist eher damit beschäftigt, seinen Körper warm zu halten. Nun kenne ich es jedoch vom letzten Sommer, dass es sehr warm werden könnte.
Letztes Jahr hatten wir ja Temperaturen im Sommer, die bis zu 30° und mehr reichten. Da fiel es mir ganz schön schwer, auch zu Hause meine Körpertemperatur unten zu halten.
Deswegen suche ich Tipps, für den kommenden Sommer, wie ich meinen Körper am besten kühl halte. Was tut ihr dazu, damit ihr eine durchschnittliche Körpertemperatur besitzt, auch wenn es im Sommer richtig warm wird?
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, denn die Körpertemperaturen sind im Sommer wie im Winter gleich hoch. Die Körpertemperatur steigt doch nur bei Fieber an, oder man unterkühlt stark, wenn man zum Beispiel bei Minustemperaturen über Stunden zu dünn gekleidet draußen ist, oder gar im Eis einbricht. Der Körper hat eine Art Selbstschutz, und hält die Körpertemperatur relativ konstant.
Ich vermute mal eher, dass du die gefühlte Temperatur meinst, die aber nichts mit der Körpertemperatur zu tun hat. Man sollte im Sommer dafür sorgen, dass der Körper genügend Flüssigkeit bekommt, damit der Kreislauf vernünftig arbeiten kann. Wenn die Temperaturen zu hoch sind, sollte man sich auch körperlich nicht zu sehr verausgaben, dass heißt, kein Sport in der Mittagshitze zum Beispiel.
Die Körpertemperatur sollte das ganze Jahr über dieselbe sein, wie Wennie4 ja auch schon geschrieben hat. Deswegen kann ich dir nur zu der gefühlten Temperatur eine Antwort geben. Im Sommer solltest du nicht unbedingt sehr kalte Getränke trinken, weil der Körper dann anfängt zu frieren und dann die Maßnahmen entsprechend einleitet. Das heißt, dass dir dann eher wärmer werden wird. Du solltest viel trinken, weil der Körper durch das Schwitzen viel Wasser verliert. Ansonsten solltest du vielleicht auch mal die Fensterläden in der Wohnung zu machen oder eben eine blick- und sonnendichte Sache vor die Fenster machen.
Die Körpertemperatur steigt eigentlich gar nicht so stark an, das kommt dir nur so vor. Denn der Körper wehrt sich gegen die Erwärmung indem er anfängt zu schwitzen, sonst würden wir im Sommer ja alle mit Fieber durch die Gegend laufen.
Was du meinst ist wohl eher wie man sich bei zu heißem Wetter auch wohl fühlen kann. Das ist ganz einfach. In der Wohnung solltest du das Fenster auf Kipp lassen, aber ganz wichtig die Rollos unten lassen. So kommt frische Luft und Sauerstoff rein, aber die Hitze bleibt draußen. Wenn du nämlich das Rollo oben hast ist es ähnlich wie im Treibhaus und die Sonne knallt voll in die Wohnung und es wird sehr heiß. Auch zu empfehlen sind Ventilatoren oder Klimaanlagen. Wobei ich die hier empfehle nicht unbedingt die höchste Stufe ein zu stellen, wenn du den Tipp mit dem Fenster beachtest sonst wird es zu kalt und man erkältet sich schnell.
Wenn du im freien Probleme hast mit der Hitze, solltest du helle Sachen anziehen z:b. weiß, denn es reflektiert die Sonne und du heizt dich nicht so auf. Ebenfalls zu empfehlen ist eine Kappe oder Mütze bei dunklen Haaren, denn wenn der Kopf warm wird erhitzt sich dein ganzer Körper. Viel trinken solltest du natürlich bei warmen Wetter so oder so, da du sonst dehydrierst. Wenn es zu warm wird solltest du dir ein Schattiges Plätzchen suchen da ist es meist angenehm. Auch Besuche im Freibad oder ein Urlaub an der deutschen Küste kann für Abkühlung sorgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213375.html