Was packt ihr noch alles zusätzlich in Fertigsuppen hinein?

vom 24.03.2013, 21:07 Uhr

Ich habe neulich auch mal Tütensuppe gemacht. Aber als ich damit fertig war, habe ich mich doch gefragt, warum ich nicht gleich "vernünftig" gekocht habe. Denn ich habe noch sehr viel Zutaten mit in die Suppe gegeben. Es war eigentlich eine Nudelsuppe. Ich habe dann aber noch Gemüse geschnibbelt und zusätzlich auch noch gewürzt und Tomatenmark mit hinein gegeben. Außerdem habe ich noch Nudeln mit hinein getan, weil wir sonst niemals satt geworden wären.

Was packt ihr noch alles zusätzlich in die Tütensuppe und warum macht ihr Tütensuppe, wenn ihr doch noch andere Sachen mit hinein gebt? Schmeckt euch Tütensuppe auch nur aufgepeppt oder schmeckt sie euch auch so?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eigentlich esse ich nie Fertigsuppen, weil ich es eklig finde, dass überall diese Geschmacksverstärker sind, die teilweise von Tieren sind. Ich bin Vegetarier und kann das daher nicht esse.

Wenn ich aber eine Tütensuppe finde, die dann auch nicht mit tierischen Produkten ist, dann mache ich mir da sehr gerne frisches Gemüse rein. Da kommt dann beispielsweise Champignons, Möhren oder auch mal Kartoffeln rein, die ich vorher ganz lecker sämig gekocht habe. Das schmeckt dann auch wirklich sehr frisch und lecker. Am liebsten mag ich es auch, wenn man noch ein paar frische Kräuter in die Suppe hineinmischt und diese den Geschmack entfalten lässt.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir machen auch nicht so gerne diese Fertigsuppen oder Tütensuppen. Wir kochen meist leckere Suppen selber. Aber, wenn es mal schnell gehen muss, dann greifen wir schon mal zu einer Fertigsuppe oder Tütensuppe, auch wenn es äußerst selten ist.

Und natürlich muss man in diesen Fertigsuppen oder Tütensuppen noch jede Menge an Zutaten hinzufügen, da man wirklich sonst nicht davon satt wird. Wir fügen in solch einer Tütensuppe oder Fertigsuppe auch immer diverses Gemüse hinzu, wie zum Beispiel Erbsen, Brokkoli, Paprika, Karotten und desgleichen. Es kommt dann immer darauf an, worauf die Kinder Lust haben.

Meist fügen wir solch einer Tütensuppe oder Fertigsuppe noch Nudeln oder Kartoffeln hinzu. Und zu dem schnippeln wir auch gerne Würstchen klein und schmeißen diese mit in die Fertigsuppe beziehungsweise Tütensuppe. Oder wir machen auch gerne Hackbällchen selber und fügen sie der Suppe hinzu.

Natürlich lohnt es sich mehr eine Suppe selber zu machen, zu mal man in solch eine Fertigsuppe oder Tütensuppe selber noch so viel hinein schnippeln muss. Das kann man dann auch aufbewahren und in eine selbst gemachte Suppe schmeißen, so etwas wäre sinnvoller. Und das machen wir auch lieber, weil eine selbst gemachte Suppe viel besser schmeckt, als eine Fertigsuppe oder Tütensuppe, auch wenn diese aufgepeppt wurde. Ich finde ­das Tütensuppen oder Fertigsuppen allgemein nicht gut schmecken, auch, wenn man selber sie noch etwas aufpeppt.

Meist greift man zu diesen Fertigsuppen oder Tütensuppen, wenn man nicht kochen kann oder selber keine Suppe herstellen kann. Oder, wenn man kaum Zeit hat und es mal schnell gehen muss, dann greift man auch mal schnell nach einer Fertigsuppe oder desgleichen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vor einigen Jahren habe ich ab und zu mal eine Fertigsuppe gemacht. Wir hatten öfters mal die Steinpilzcremesuppe. Dort habe ich nichts zusätzlich hinein gemacht. Auch die eine oder andere Nudelsuppe haben wir gemacht. Die Geschmacksverstärker stören uns auch, deshalb mache ich schon seit mehreren Jahren keine Fertigsuppen mehr.

Die meisten Fertigsuppen sind so sparsam mit Zutaten bestückt, dass man noch Zutaten hinein geben muss, damit man satt wird. Wenn man noch Gemüse und Nudeln mit in die Suppe gibt, kann man aber auch gleich die Suppe selbst kochen. Vom Aufwand her macht es kaum einen Unterschied. Geschmacklich ist es aber doch ein großer Unterschied. Egal was man in die Fertigsuppe noch hinein gibt, man schmeckt es zum Schluss trotzdem, dass die Basis eine Fertigsuppe ist. Deshalb koche ich gleich lieber gänzlich ohne Fertigprodukte und Fertiggewürze.

Wenn man die Suppe selbst kocht, kann man viel besser variieren. Natürlich geht das auch bei Fertigsuppen, aber sie haben dennoch immer diese etwas einheitliche Note. Ungesünder sind Fertigsuppen sowieso. Insofern sehe ich da eigentlich keinen Vorteil, wenn man eine Fertigsuppe nimmt, es sei denn, man kann nicht kochen.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Seitdem wir Kinder haben, greifen wir äußerst selten nach Fertigprodukten. Einerseits weil sie zu stark gewürzt sind und andererseits, weil ich auf dem Geschmack von selbstgemachten Cremesuppen gekommen sind. Diese sind wirklich total einfach herzustellen.

Wenn ich mich allerdings für eine Tütensuppe entscheide, dann gebe ich meist Karottenscheiben dazu. Warum ich sie doch manchmal verwende kann ich nur damit begründen, dass sie doch irgendwie ganz lecker sind. Ob es wirklich so viel schneller geht wage ich zu bezweifeln, denn man kann Suppenpulver auf Vorrat selbst herstellen.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher haben wir auch ab und zu mal eine Tütensuppe gemacht, wenn es schnell gehen sollte. Aber das gehört der Vergangenheit an. Suppen sind eigentlich schnell gekocht. Wenn man noch so viel Zutaten hineingeben muss wie Nudeln, Gemüse und Gewürze, dann kann man auch eine Suppe ganz ohne Tüte kochen und man weiß, woraus sie besteht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Wenn ich mir eine Suppe aus der Tüte oder aus der Dose mache, dann mache ich normalerweise keine zusätzlichen Zutaten hinein. Ich bin nämlich der Ansicht, dass ich ansonsten gleich selbst eine Suppe kochen könnte, wenn ich anfangen würde, die fertigen Suppen mit enorm vielen Zutaten zu verfeinern. Von daher lasse ich sie meistens so, wie sie sind. Immerhin finde ich die meisten Suppen aus der Tüte oder aus der Dose auch ganz lecker, weshalb ich sie auch nicht unbedingt verfeinern muss.

Wenn ich mir jedoch eine Tomatensuppe aus der Tüte mache, füge ich gerne noch ein wenig Sahne hinzu. Ansonsten ist mir die Suppe einfach zu intensiv im Geschmack. Durch die Sahne aber, wird die Suppe viel milder und auch cremiger. Das schmeckt mir viel besser so. Ohne die Sahne würde mir eine Tomatensuppe auch nicht richtig schmecken.

Oftmals ist es auch so, dass ich mir ein oder zwei Scheiben Toast toaste, diese dann in kleine Würfel schneide und in meine Suppe schmeiße. Das finde ich richtig lecker so, weshalb ich das ziemlich oft so mache. Ansonsten nehme ich aber auch gerne frisches Brot, welches ich auch in kleine Stücke schneide und diese in meine Suppe schmeiße.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache mir nur Tütensuppen, wenn ich wirklich krank bin. Wenn ich erkältet bin, habe ich auch keinen großen Hunger, aber ich möchte meinem Magen etwas warmes gönnen. Da kommt so eine Suppe gerade wie gerufen. Ich brauche dann nicht lange auf den Beinen stehen, und brauche auch nicht stundenlang in der Küche herum schnibbeln. Einfach Wasser in den Topf, Tüteninhalt einrühren, und dann 10 Minuten warten. So komme ich wieder schnell ins Bett, um zu genesen.

Sonst koche ich Suppen immer nur frisch, denn da kann ich mir die Zutaten selber aussuchen, und die Suppe ist auch viel gesünder, weil keine Zusatzstoffe in meiner Suppe sind.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse diese Tütensuppen eigentlich nur als Vorsuppe, weil ich alleine davon auch nie satt werden würde. Darum gebe ich nicht immer noch Zutaten hinzu und manchmal genügt es mir auch, die Suppe einfach so zu essen, wie sie ist. Aber oft gebe ich auch noch etwas hinzu, damit die Suppe besser schmeckt. Nudeln tue ich manchmal hinein oder auch frisches Gemüse. Gerne gebe ich auch ein gequirltes Ei in die Suppe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^