Habt ihr schon mal auf (Party) Drogen genommen / probiert?

vom 23.03.2013, 14:21 Uhr

Hier fragte ich ja bereits, Wo fangen Partydrogen an und wo hören sie auf? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal Drogen genommen habt und ob ihr sie einmalig genommen habt oder ob ihr sie öfters nehmt oder genommen habt. Was bringen euch Drogen und was haben sie euch gebracht? Habt ihr bereut diese Drogen genommen zu haben? Oder wurden sie euch "untergejubelt"? Wenn ihr sie freiwillig genommen habt, habt ihr euch davon was versprochen? Haben sie so gewirkt, wie ihr es gewollt habt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mich ganz bewusst gegen Drogen entschieden und würde so einen Kram auch nicht probieren. Mir wurde es schon ein paar Mal angeboten und ich habe jedes Mal abgelehnt, weil ich gesehen habe, was es mit den Leuten macht und das wollte ich nicht. Sicherlich ist es nicht immer ganz leicht im Leben, aber man kann sich nicht einfach die Welt schöner machen, indem man Drogen nimmt. Nach dem Hoch kommt oftmals ein großer Absturz.

Mein Bruder hat auch Drogen genommen. Immer mal wieder und er hat es anfangs auch immer nur zum Feiern genommen. Irgendwann war er aber so drauf, dass er meiner Mutter auch etwas angeboten hat, damit sie mal mit ihrer Einstellung etwas lockerer wird. Ich stand da als Kind daneben und habe mich gefragt, wie man sich selber nur so etwas antun kann. Er war ja nicht mehr er selbst. Mein Bruder nimmt heute keine Drogen mehr und ist auch nicht extrem abgestürzt, aber für mich war das eben eine Abschreckung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich wohl eine der Wenigen bin, die noch nie irgendeine Art von Drogen ausprobiert hat. In meinem Freundeskreis gab es damals einige, die öfter mal Cannabis konsumiert haben. Das wird ja eher als harmlosere Droge beschrieben, aber auch das wollte ich nie ausprobieren. Ich war auch immer stolz darauf, dass ich eben Nein zu Drogen sagen konnte.

Eine Freundin von mir, hat öfter mal in der Disco irgendwas eingeworfen. Da war sie mir dann auch meistens richtig unheimlich. Zum Glück habe ich auch immer mein Getränk auf Partys und in Discos in der Hand behalten, so dass mir niemand etwas hätte rein kippen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe noch nie irgendwelche Drogen ausprobiert und werde das mit Sicherheit auch nie machen. Es ist schon ziemlich traurig, wenn man sich solche Sachen einwerfen muss um "Spaß" zu haben. Der Spaß ist dann ziemlich teuer, macht abhängig und den Körper kaputt, aber das scheint es ja für viele wert zu sein, denn nur so ist man "cool". Zum Glück war ich immer vernünftig und habe mir durch meine Denkweise eventuellen Ärger oder Gesundheitsgefährdungen erspart. Genau aus diesem Grund gehe ich auch nie mit meinen meisten Freunden auf Partys, weil sie sich genau solchen Mist einwerfen müssen und dann nur noch saufen, bis sie letztendlich fast umfallen.

Es kann durchaus mal vorkommen, dass man doch mal etwas ausprobiert, aber auch hier kann ich nur sagen, dass man die Finger davon lassen sollte. Man kann auch schon durch das bloße "ausprobieren" abhängig werden und das wünsche ich den wenigsten. Wer einigermaßen Grips im Hirn hat, weiß, dass er hier einen großen Bogen um die Leute machen sollte, die so etwas nehmen. Es mag sein, dass hier eventuell Kontakte kaputt gehen, aber das wäre es mir nicht wert.

In der 10. Klasse gab es jemanden in der Parallelklasse, von dem man wusste, dass er mit Drogen zu tun hatte. Soweit ich weiß hat er mit dem Zeug richtigen Handel betrieben, aber auf der Schule hat er eigentlich nie jemanden etwas angeboten. Ab und zu hat man ihm aber auch angemerkt, dass er noch Reste vom Wochenende intus hatte. Das anhand seines komischen Verhaltens nicht allzu schwer zu erkennen. Er war eigentlich ein sehr schlauer Typ, aber damit hat er sich quasi seine ganze Zukunft verbaut. Schade, aber am Ende ist er selbst Schuld.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Auch ich habe in meinem Leben noch nie eine solche Partydroge genommen und bin damit bisher allerdings auch noch nicht in Berührung gekommen. Zwar hatte ich eine Zeit lang mit jungen Leuten, die Cannabis geraucht haben, aber das würde ich wiederum nicht als Partydroge bezeichnen und ich habe hier auch dankend abgelehnt, als mir davon angeboten wurde. Übrigens wurde meine Ablehnung auch ohne Diskussionen, schräge Blicke oder ähnliches akzeptiert, das fand ich wirklich gut, weil ich eigentlich mit einer anderen Reaktion gerechnet hätte.

Ansonsten habe ich allerdings auch noch keine Erfahrungen damit gemacht, dass ich mich zum Konsum irgendwelcher berauschenden Mittel hätte drängen oder überreden lassen. Das einzige, was ich konsumiere, ist Tabak, allerdings habe ich mit dem Rauchen auch wiederum erst angefangen, als ich zwanzig Jahre alt und somit wohl in der Lage war, reiflich darüber nachzudenken. Auch bin ich zum Rauchen nicht angestiftet worden, sondern ich selbst war hier die treibende Kraft.

Was es mir bringt, zu rauchen, ist wohl recht schnell erklärt. Vor allem tue ich meiner Gesundheit damit nichts Gutes und ich merke immer wieder, dass ich davon abhängig bin. Dennoch versuche ich, das Rauchen weiter einzustellen und immer weniger zu rauchen, bis ich wenigstens so weit davon losgekommen bin, dass ich es auch ganz sein lassen kann. Bisher klappt das ganz gut und ich halte es auch einige Stunden ohne Zigarette aus, was vor einigen Jahren für mich leider noch nicht vorstellbar gewesen ist. Ansonsten bringt mir das Rauchen natürlich rein gar nichts und mit anderen Suchtmitteln wäre das nichts sonderlich anderes, lediglich das Empfinden während eines Rauschs wäre wohl ein anderes. Eine konkrete Wirkung merke ich beim Rauchen nämlich nicht, außer eben denen, die ich als schlecht bezeichnen muss.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^