BH-Verlängerung für zu kleinen BH

vom 22.03.2013, 17:43 Uhr

Ich habe mir einen schönen BH gekauft und habe mich vergriffen, das Körbchen passt sehr gut, aber leider schneidet er ein, also der BH würde einer Frau mit einem kleineren Brustumfang besser passen und ich könnte ihn nicht eine längere Zeit tragen, weil es weh tut. Mir gefällt der BH wirklich sehr gut, vor allem weil man die Träger abnehmen kann und er trotzdem sehr gut sitzt oder sitzen würde, das ist bis jetzt mein einziger trägerloser BH.

Im Internet habe ich BH-Verlängerungen in verschiedenen Längen und Farben gefunden und ich frage mich, ob jemand von euch so etwas hat? Findet ihr diese Idee sinnvoll oder würdet ihr den BH entsorgen oder vielleicht einer Freundin schenken? Ist so eine BH-Verlängerung ungemütlich? Würdet ihr vielleicht sogar aus ästhetischen Gründen auf so eine Verlängerung verzichten?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Diese BH-Verlängerungen gibt es unter anderem auch bei Hunkemöller zu kaufen. Ich habe teilweise eine Zwischengröße und ich muss dann halt zu solchen Verlängerungen greifen. Die Verlängerungen, die ich mir gekauft habe, sind deutlich länger als die von dir Verlinkten und sie sind elastisch, so dass ich damit je nachdem mal locker 6-7 cm gewinnen kann. Diese Verlängerungen spüre ich an sich überhaupt nicht.

Ich muss sie teilweise verwenden, und sie stören mich nicht sonderlich. Die Farben sind mir relativ egal, ich trage halt nur unter einem weißen Oberteil, welche ich sowieso nicht trage, keine grüne oder schwarze Verlängerung. Ich entsorge meine BHs nur wenn sie absolut kaputt sind oder deutlich zu klein geworden sind. Wenn eine Verlängerung dafür sorgt, dass ich den BH verschließen kann, dann nutze ich sie. Ich würde sie jedoch keiner Freundin schenken, das könnte falsch aufgenommen werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass man sich diese BH-Verlängerungen auch im Hunkemöller oder anderen Bekleidungsgeschäften kaufen kann. Ich wollte mir zuerst eine BH-Verlängerung aus dem Internet bestellen, aber ich kann die Längen schlecht einschätzen und vielleicht sollte ich sie mir doch lieber im Geschäft kaufen.

Danke, dass du auch auf den Tragekomfort eingegangen bist. Deine Antwort war für mich sehr hilfreich. :)

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei Hunkemöller bekommst du die Verlängerungen oft im Dreierpack. Oft sind Schwarz, Weiß und Beige enthalten. Mehr Farben benötigt ich an sich auch nicht. Auch finde ich den Gummizug praktischer als diese gezeigten recht starren Verlängerungen. Man kann notfalls auch zwei Verlängerungen zusammenfügen, aber die fühlen sich nicht mehr gut an, man spürt die Häkchen. Außerdem sollte man die Verlängerungen nicht zu sehr spannen, sonst verbiegen sich die Häkchen. Also maximal 6 cm würden gehen, alles darüber ist mit den Hunkemöller-Verlängerungen nicht sonderlich prickelnd. Das reicht aber an sich auch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum du den BH nicht schon vorher im Geschäft anprobiert hast. Dann hättest du doch gleich gesehen wie gut das Teil sitzt. Ich hätte gar nicht erst einen BH gekauft, der nicht perfekt sitzt. Wenn ich schon im Geschäft beim Anprobieren merken würde, dass der BH einschneidet und nicht bequem sitzt, dann würde ich ihn gar nicht erst kaufen - auch wenn ich weiß, dass es Verlängerungen gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Solche BH Verlängerungen gibt es bei Hunkemöller zum Beispiel. Ich habe so eine von dort schon benutzt und war sehr zufrieden. Normalerweise habe ich ja meine Größe und die passt mir, als ich aber schwanger war, hatte ich das Problem, dass es unter der Brust ein bisschen breiter war, aber nicht so breit dass sich wirklich die nächste Größe gelohnt hätte, mit dieser Verlängerung konnte ich das aber sehr gut ausgleichen. Das hat sich auch nicht komisch angefühlt oder so, ich war sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^