Versteckt bei euch der Osterhase die Ostereier?

vom 20.03.2013, 22:16 Uhr

Bei uns war es immer so, dass meine Brüder und ich morgens, wenn wir aufgestanden sind ein Osternest bekamen. Es stand am Frühstückstisch und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass meine Eltern was von einem Osterhasen erzählten. Ich kenne aber viele Kinder, die glauben, dass er Osterhase die Eier versteckt und mit einer Kiepe in die Wohnung kommt oder durch den Garten hoppelt.

Versteckt bei euch auch der Osterhase die bunten Eier oder gebt ihr euren Kindern das Nest so? Suchen eure Kinder die Süßigkeiten mit dem Hintergrund, dass der Osterhase diese versteckt hat? Was haben die Eier eigentlich mit dem Hasen zu tun?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Aber klar versteckt der Osterhase die Ostereier. Da wir keinen Garten haben, wo er durchhoppeln kann, hat er sich einen Schlüssel für die Balkontür machen lassen und tritt von dort ins Zimmer. Wer soll das auch sonst wohl machen? Alle suchen dann fleißig am Ostersonntag morgens die Ostereier und für jeden das Nestchen. Gesehen haben wir ihn noch nicht, das ist sehr schade.

» Cid » Beiträge: 20031 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ostern ohne Ostereisuche ist doch voll langweilig. Ich habe das als Kind schon sehr genossen mein Nest suchen zu können und verstecke nun auch für meine Kinder, die sich ebenfalls darüber freuen. Natürlich passt man dann den Schwierigkeitsgrad auch dem Alter an, aber ich finde verstecken des Nestes gehört dazu und natürlich macht das alles offiziell der Osterhase.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42544 » Talkpoints: 28,04 » Auszeichnung für 42000 Beiträge



Als meine Kinder klein waren, hat der Osterhase natürlich die Eier versteckt. Aber ich vermute, dass ihnen das immer schon seltsam vorkam und sie noch nie so richtig daran geglaubt haben.

Später war es dann eher ein Spaß. Jeder wusste, dass es Christkind, Nikolaus und Osterhase nicht gibt, trotzdem haben die Kinder den Spaß mitgemacht. Das gehörte einfach dazu. Schön war es, wenn wir dann bei einem Waldspaziergang wirklich einen Hasen entdeckten. Kaninchen im Park haben aber auch gereicht, um die Geschichten weiter auszuspinnen.

» blümchen » Beiträge: 1554 » Talkpoints: 39,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^