Erste Hilfe und Behandlungsmöglichkeiten bei Allergieschock
Da bei der Arbeit ein Kollege mit Allergieschock zusammen gebrochen ist, dachte ich mir, dass so was ja wohl immer und überall passieren kann und da frage ich mich, was man da machen soll, wenn jemand vor meinen Augen einen Allergieschock erleidet. Wie sollte die Erste Hilfe aussehen, wenn man sieht, dass jemand einen Allergieschock hat und welche Behandlungsmöglichkeiten hat dann der Arzt, wenn man Erste Hilfe geleistet hat?
Entfernung des Auslösers, wenn es möglich ist, beispielsweise eines Bienenstachels, und dann in Schocklage bringen, also die Beine hochlagern. Aber vorher den Notarzt rufen! Mehr kannst du nicht machen. Was der Arzt dann macht, hängt vom Zustand des Patienten ab und ist unterschiedlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212792.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Geht ihr gerne zelten? 4119mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Kraculta · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Geht ihr gerne zelten?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 5394mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Zu wenig Speichelfluss - was tun? 4660mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Zu wenig Speichelfluss - was tun?
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2432mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 2052mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina