Wozu sind Reis und Johannisbrot in Teebeuteln enthalten?
Ich bin gerade bei meinen Eltern zu einem Geburtstag eingeladen gewesen. Zum Abendessen habe ich mir einen Tee im Teebeutel ausgesucht. Es ist ein aromatisierter Rotbuschtee gewesen, in dem unter anderem auch Reis und Johannisbrot enthalten sind. Das ist für mich nun sehr überraschend, da ich solche Zutaten nie in einem Tee vermutet hätte.
Mich würde nun interessieren, wozu diese Zusätze in einem Tee enthalten sind. Zum Geschmack können sie doch sicherlich nicht beitragen, oder?
Johannisbrot hat einen süßlichen Geschmack und dieser wird dann beim Überbrühen auch entfaltet und der Reis ist einfach dafür da, dass er beim der Lagerung die Feuchtigkeit ab hält. Denn Feuchtigkeit zieht dann nicht in den Tee, sondern in den Reis. Dies kennst du sicher auch von Salzstreuern. Dort gibt man auch Reis hinein, damit das Salz nicht klumpt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212775.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1091mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2587mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3312mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2455mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1961mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft