Wie lange dauert es, bis sich Nerven komplett beruhigen?
Ich hatte ja diese undefinierbaren Schmerzen im Kopf und habe auch eine Magnetresonanz gemacht, die Gott sei Dank keine Anomalien im Kopf feststellen konnte. Mein Zahnarzt hat den Zahn mit dem einen ungefüllten Wurzelkanal gründlich saniert, zwei Mal zu verschiedenen Zeiten gespült und am Donnerstag das Provisorium entfernt und mit Weiß verschlossen.
Seit dem ersten Eingriff am 20.1.2013 waren die stechenden Schmerzen alle weg. Nur geblieben ist, dass die rechte Kopfhälfte und vor allem ein Punkt an der Schläfe noch so dahin prickeln, oder ich bei Berührung einen Unterschied zur linken Kopfhälfte spüre. Ich weiß nicht, ob das noch das Nachwirken der Nerven sind, die bis Ende Jänner sehr unangenehme Schmerzen verursachten oder der zweite Zahn, unter dem eine leichte Entzündung festgestellt wurde.
Meine Zahnärztin meinte, ich solle mal ein Monat beobachten und dann können wir den auch aufmachen, wenn ich mich nur 80 Prozent wohl fühle und nicht 100 Prozent. Das Problem ist nur, dass eine Krone auf einer unterfüllten Wurzelbehandlung ist, wohingegen der Hauptübeltäter ein normaler Backenzahn war. Auch spüre ich am rechten Ohr, wenn ich den Bügel aufliegen habe, ein minimales Brennen. Vor einiger Zeit hatte ich auch noch das Gefühl, dass die Kopfhaut brennen würde, wenn ich die Stirn ganz heftig hochzog. Momentan ist es nur so wie ein Gefühl von Brausetablette, die sich im Wasserglas auflöst.
Meint Ihr, dass die Nerven Monate brauchen, um wieder total entspannt zu sein, oder dass alles schon längst weg sein müsste? Ich weiß, dass keine Ärzte hier sind, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann über solche Phänomene nach einer vollendeten Zahnsanierung etwas sagen?
Ich finde das was du beschreibst schon etwas komisch. Ich kenne es so, dass der Zahnarzt einen Zahn, der mit einer Wurzelfüllung bestückt werden muss, mehrere Wochen offen lässt bzw. der Zahn dann mit Medikamenten gefüllt und dann provisorisch verschlossen wird. Das Medikament wird dann zwischendurch durch neues ausgetauscht und der Zahn eben gespült. Danach wird dann erst die eigentliche Wurzelfüllung gemacht. Zumindest hat meine Zahnärztin das bei einem Zahn von mir so gemacht.
Es kann dann aber durchaus noch einige Zeit dauernd, bis sich der Zahn beruhigt hat. Auch nach Jahren kann es nochmal vorkommen, dass der Zahn irgendwie Schmerzempfindlich regiert. Wenn deine Schmerzen nicht unerträglich sind, würde ich die Zeit abwarten und dann nochmal mit dem Zahnarzt sprechen. Wenn es jedoch schlimmer wird oder du meinst es nicht mehr aushalten zu können, würde ich in jedem Fall nochmal zum Arzt gehen. Und im Notfall eben einen zweiten Zahnarzt aufsuchen, um eine zweite Meinung einzuholen.
Der Zahn war insgesamt sechs Wochen mit Provisorium. Nach drei Wochen ist mir das herausgefallen und ich war eben auf einem Schiff. Die Wurzelkanäle waren aber gefüllt. Den Zahn habe ich jeden Tag mit einem Plastikzahnstocher ausgekratzt und zwei Mal am Tag mit Corsodyl gespült. Der Zahn selbst tat eigentlich nie weh, weil der Nerv schon abgetötet war. Auch beim Bohren spürte ich nichts. Als der dritte, nicht gefüllte Wurzelkanal aufbereitet wurde, schmeckte es so in der Art wie Karies oder Fäulnis im Mund. Ein Geschmack, den ich nur davon kannte, wenn mir ein Loch im Zahn behandelt wurde. Der Zahn selber tat beim Beißen usw. nicht weh, aber das Zahnfleisch war sehr entzündet und schwoll sogar einmal an und war wie ein Wasserbett.
Möglicherweise hast Du Recht, dass man vielleicht vier bis fünf Mal hätte spülen sollen. Es wurde ein Mal gespült und nach sechs Wochen das zweite Mal und eine Woche darauf, wie das Provisorium herauskam, sprühte sie so eine eklig schmeckende Substanz in den offenen Zahn. So etwas chemisch-ekliges habe ich noch nie erlebt. Anschließend kam das Weiß darauf und es ist so, dass es vom Ohr aufwärts bis zur Stirne irgendwie empfindlich ist. Bei Berührung tut es nicht mehr weh, so wie früher, aber es ist so, wie ein angeschlagener Handrücken nach drei Tagen. Anders kann ich es kaum beschreiben. Die Seite sagt, hallo ich bin da, die links spüre ich überhaupt nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212565.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4043mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2161mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1385mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3423mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
