Gute Arbeitsblätter über conditional sentences gesucht

vom 12.03.2013, 15:20 Uhr

Ich suche momentan für meinen Nachhilfeschüler gute Arbeitsblätter, auf denen es um conditional sentences geht. Normalerweise erstelle ich meine Arbeitsblätter zu allen Themen immer selber, aber bei diesem Thema bin ich mir nicht sicher, wie man es am besten angehen könnte. Ich möchte ja auch, dass meine Arbeitsblättern meine Nachhilfeschüler gut vorbereiten und dass sie auch sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Da ich mich aber nicht mehr daran erinnern kann, was für Aufgaben wir zu meiner Schulzeit zu diesem Thema behandelt haben, fällt es mir schwer, Arbeitsblätter dazu zu erstellen.

Ich möchte mich also nur an einigen guten Beispielen orientieren. Welche Arbeitsblätter zu diesem Thema kennt ihr und welche davon könnt ihr mir besonders empfehlen? Wo kann man sie bekommen?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Was sollen das denn für Arbeitsblätter sein? Sollen sie erst einmal die Grundlagen bilden und alles wichtige zu diesem Thema auf ein Arbeitsblatt vereinen oder sollen es direkt Anwendungsaufgaben sein?

Ich habe auf der Seite verschiedene Aufgaben dazu gefunden. Vielleicht kannst du dir ja dort ein paar Beispiele heraussuchen und die conditional sentences darauf anwenden und erklären. Danach können es ja Arbeitsblätter zum Üben sein.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^