Wann gebraucht ihr eine Munddusche?
Ich bin stolzer Besitzer einer gut funktionierenden Munddusche, welche ich auch regelmäßig verwende. Eigentlich jeden Tag, manchmal aber auch nur jeden zweiten Tag. Ich ging bislang auch davon aus, dass eine Munddusche eigentlich zum Standartinventar eines Haushalts gehört und dass so gut wie jeder sie auch regelmäßig verwendet. Da ich meine Munddusche neulich zweckentfremdet habe, um mit ihr einen beflockten Gegenstand zu reinigen, erfuhr ich, dass dies nicht so ist. Mir kamen nämlich viele Kommentare entgegen, in denen behautet wurde, man würde so ein Gerät ja eh nie benutzen.
Nun möchte ich euch die Frage stellen, wann ihr eure Munddusche benutzt. Benutzt ihr sie jeden Tag oder benutzt ihr sie vielleicht nur zu speziellen Anlässen, wenn ihr unbedingt einen besonders gepflegten Eindruck machen wollt und auch ein angenehmen Mundgefühl ersehnt? Oder benutzt ihr die Munddusche vielleicht zwischendurch, um mit ihr ein Zähneputzen zu ersetzen, weil sie schnell ein frisches und sauberes Gefühl spendet?
Ich nutze die Munddusche nach jedem Zähne putzen. Ehrlich gesagt habe ich mich schon so daran gewöhnt, dass ich darauf auch nicht einen Tag verzichten möchte. Die Zähne sind sehr wichtig, und wenn sie nicht richtig gepflegt werden, bedeutet das nicht nur, dass Löcher entstehen.
Kranke Zähne können auch andere Krankheiten verursachen. Bei Verstorbenen hat man Bakterien im Herz gefunden, die von den Zähnen kamen und Krankheiten verursachen. Daher würde ich auf eine Munddusche, Zahnseide, Zahnbürstchen und das normale Zähne putzen nicht verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212315.html