Sonnenschutzangaben für Oakley Sonnenbrillen
Ich habe einen Teenager in meiner Familie, die sich unbedingt eine Oakley Sonnenbrille wünscht. Nach langem Suche habe ich es endlich geschafft, ein Geschäft zu finden, wo ich mir diese Modelle außerhalb eines Computer-Monitors anschauen kann. Ich war wenig begeistert und verstehe nicht, was an diesen Brillen so toll sein soll, aber vermutlich bin ich dafür nicht genug Trendsetter.
Nun soll die junge Dame aber ihre Oakley-Sonnenbrille bekommen. Wobei ihre Eltern Wert darauf legen, dass die Augen dadurch auch wirklich optimal geschützt sind und ein sehr hoher UV-Schutz vorhanden ist. Die Informationen im Geschäft dazu waren wenig eindeutig, auch wenn man bestätigte, dass ein 100%iger Schutz bei allen Sonnenbrillen gegeben ist. Ich ging allerdings immer davon aus, dass bei Sonnenbrillen in UV200, UV400 und ähnlichem gerechnet wird.
Kennt sich jemand vielleicht sowohl mit der Marke Oakley als auch mit Sonnenschutzklasse aus und kann eine verlässliche Angabe machen? Ist der Lichtschutzfaktor wirklich bei allen Sonnenbrillen von Oakley gleich oder gibt es dabei auch Unterschiede?
Selbst habe ich bisher noch keine Oakley Sonnenbrille besessen, aber ich habe mir diese gerade mal auf der Webseite von Oakley angesehen und finde diese Modelle schon recht gut und stylisch. Was jedoch deine angesprochenen Sonnenschutzklassen angeht, da kenne ich eigentlich nur die UV-Schutzklassen 0 bis 3, wobei die 3.Klasse den optimalen und maximalen UV-Schutz von 100% gewährleisten soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211983.html