Wird bei Schülern zu viel Computerwissen vorausgesetzt?

vom 07.03.2013, 10:36 Uhr

Die heutigen Schüler sind doch mittlerweile mit Internet und Computern aufgewachsen, daher finde ich schon, dass man gewisses Wissen einfach voraussetzen kann. Die Eltern von heute wissen doch meist schon, wie bestimmte Programme wie Word und dergleichen funktionieren.

Ich finde also nicht, dass es eine Zumutung ist, wenn Schüler damit umgehen können sollen. Es wird sicherlich keine Perfektion wie beim Profi erwartet, aber gewisse Grundkenntnisse ja schon und selbst wenn die Eltern das nicht können oder wissen, kann man hinterher immer noch Youtube bemühen oder Onkel Google fragen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^