Was ist das Besondere an einer Regendusche?

vom 05.03.2013, 22:26 Uhr

Kennt jemand eine Regendusche? Sie soll ein ganz besonderes Erlebnis vermitteln, wie ein warmer Sommerregen. Ich nehme an, dass hier der Brausekopf nur größer ist als bei einer normalen Dusche üblich. Oder gibt es da noch etwas ganz Besonderes, was ich ohne sie zu kennen, nicht wissen kann? Kommt das Wasser vielleicht weicher aus dem Duschkopf? Denn Regen ist ja weich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also ich persönlich habe leider keine Regendusche, allerdings habe ich bei Freunden schon öfters unter einer solchen geduscht. Meine Freunde haben allerdings beide Duschköpfe, der Regenduschkopf ist direkt unter der Decke montiert und die normale Dusche an der einen Seite einer Wand.

Soweit ich eine Regendusche definieren kann, hat diese einen größeren Duschkopf und ist auch nicht gewölbt sondern eher gerade. sodass sich die Tropfen mehr direkt von oben ablösen und nicht so weit fächern wie bei einer normalen Dusche. Auch ist sie weicher und sehr angenehm meiner Meinung nach.

Trotzdem finde ich, reicht eine Regendusche alleine nicht aus. Sie ist sehr weich und deshalb für den normalen Duschvorgang meiner Meinung nach nicht so gut geeignet. Aber es kommt ja am Ende doch noch eher darauf an, was für einen Geschmack man hat und wie praktisch man veranlagt ist, denn einen wirklichen praktischen Nutzen zieht man meiner Meinung nach nicht daraus.

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »


Mir sagt eigentlich nur der Begriff "Regenwald-Dusche" etwas. Gesehen habe ich sowas bisher nur im Fernsehen. Da war es so, dass in die Decke eine quadratisches Metallteil mit Löchern eingebaut war, aus denen dann eben das Wasser kam. Muss sich wohl so anfühlen, als ob man direkt in einem starken Regenschauer steht, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Für mich wäre das glaube ich nichts. Ich habe meine Duschbrause am liebsten in der Hand.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Zockel hat geschrieben:Also ich persönlich habe leider keine Regendusche, allerdings habe ich bei Freunden schon öfters unter einer solchen geduscht. Meine Freunde haben allerdings beide Duschköpfe, der Regenduschkopf ist direkt unter der Decke montiert und die normale Dusche an der einen Seite einer Wand.

Soweit ich eine Regendusche definieren kann, hat diese einen größeren Duschkopf und ist auch nicht gewölbt sondern eher gerade. sodass sich die Tropfen mehr direkt von oben ablösen und nicht so weit fächern wie bei einer normalen Dusche. Auch ist sie weicher und sehr angenehm meiner Meinung nach.

Trotzdem finde ich, reicht eine Regendusche alleine nicht aus. Sie ist sehr weich und deshalb für den normalen Duschvorgang meiner Meinung nach nicht so gut geeignet. Aber es kommt ja am Ende doch noch eher darauf an, was für einen Geschmack man hat und wie praktisch man veranlagt ist, denn einen wirklichen praktischen Nutzen zieht man meiner Meinung nach nicht daraus.

Das kann ich so nur bestätigen. Wir haben uns damals nach sehr langem Informieren für eine Regendusche entschieden. Zum einen sind sie -wie schon erwähnt - flach und nicht gewölbt, zum anderen flächengrößer und das Wasser strahlt nicht, sondern fällt gerade nach unten. Das war für uns praktisch, da wir keine separate Dusche haben, sondern eine Duschwanne und nicht wollten, dass das ganze Wasser so weit verteilt wird. Ich persönlich finde Regenduschen auch besser, da das Wasser nicht so hart auf trifft, sondern runter prasselt - sehr angenehm.

» sanne82 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,81 »



Als wir mein Bad renoviert haben, habe ich mir auch eine relativ moderne Dusche gegönnt. Ich habe mich auch für eine Regenwalddusche entschieden. Bisher hatte ich so etwas noch nicht ausprobiert, aber ich fand das Prinzip und die Idee dahinter interessant und wollte so etwas mal testen.

Es handelt sich dabei wirklich um einen flachen und recht großen Duschkopf, der horizontal und relativ weit oben befestigt wurde. Zusätzlich dazu besitze ich auch noch einen normalen Duschkopf, den ich auch gerne verwende. Der Nachteil einer so hoch und fest installierten Dusche ist nämlich, dass man unweigerlich auch die Haare mit waschen muss. Als Frau ist es natürlich unpraktisch.

Das Wasser kommt sehr fein und eben wie Regen aus dem Duschkopf heraus. Es ist zwar weit gefächert, spritzt aber nicht. Man fühlt sich unglaublich wohl darunter, und es macht Spaß zu duschen. Es ist mit Sicherheit ein schöner Schnickschnack. Unbedingt brauchen tut man es natürlich nicht, in meiner eigenen Wohnung habe ich so etwas auch nicht, aber zuhause benutze ich das gern. Ob das duschen dadurch belebender oder schöner wird, kann ich nicht wirklich beurteilen. Schön ist es alle Mal.

Benutzeravatar

» Askyneedsclouds » Beiträge: 221 » Talkpoints: 58,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^