Macht ihr euch eure Nägel selbst?
Es geht nicht darum, ob man nun die Maniküre oder Pediküre aufsucht und sich die Nägelchen sanft abschleifen lässt oder sie zu Hause einfach mit einer normalen Feile pflegt. Viele Frauen tragen Gelnägel oder sogenannte French Tips. Das sind diese weißen Ränder, die viele Frauen so modisch gepflegt finden. Jedoch ist eine professionelle Nagelmodellage nicht immer günstig, je nach Anbieter ist man mit 40 Euro locker dabei.
Deswegen tendieren immer mehr Frauen dazu sich die Nägel selbst zu modellieren und sich die Tips selbst anzubringen. Gerade im Moment sitze ich mit solchen Tips auf der Couch und lasse den Kleber gut durchtrocknen. Mich würde aber interessieren, ob es hier im Forum Frauen gibt, die sich die Acryl- oder Gelnägel selbst machen und ob dies blendend funktioniert. Ich mache mir die Spitzen aus dem Grund, weil ich endlich mal wieder Nagellack tragen möchte und manche Lacke einfach unschön auf meinen kurz gefeilten Nägeln aussehen.
Was habt ihr an Material benötigt, um eure Nägel selbst zu machen? Habt ihr eine Menge Geld investiert oder reicht euch das Material aus der Drogerie? Warum tragt ihr Acryl- oder Gel-Nägel? Fühlt ihr euch damit gepflegter oder macht ihr es wie ich und macht euch die Nägel, wenn ihr mal einen außergewöhnlichen Nagellack auftragen möchtet, der bei kurzen Nägeln einfach nur dahingerotzt aussehen würde?
Professionelle Nagelmodellage kann tatsächlich so richtig ins Geld gehen. 40 Euro ist ein mittlerer Preis, es geht auch weitaus teurer.
Ich selbst bin unter anderem in diesem Bereich ausgebildet, und mache mir meine Gelnägel zu Hause immer selbst. Ich benutze dazu verschiedene Gele: Das 1-Phasengel als dünne Schicht auf den Naturnagel, dann das Frenchgel für die weiße Spitze und zum Schluss das etwas dicker aufgetragene Versiegelungsgel. Wenn ich Lust dazu habe, kommt noch ein kleines Nageltattoo oder ein Strassstein auf den Nagel, bevor ich die letzte Gelschicht aufgetragen habe.
An Material habe ich Folgendes benötigt: Nailcleaner, um den Nagel zu entfetten, einen Nagelbuffer um die Nägel vorher anzurauen, Nageltips, Tipkleber, meine verschiedenen Gelsorten, eine grobe Nagelfeile, eine feine Nagelfeile, eine Nagelhautzange, Strasssteine, Nageltattoos, einen Gelpinsel, Gelpinselreiniger, eine Pinzette, um die Strasssteine und Tattoos aufzubringen, Nagelöl für die Nagelhautpflege nach der Modellage und eine UV-Lampe
Die Nagelgele waren das Teuerste an der ganzen Geschichte. Sie haben mich pro 30 Milliliter Geltöpfchen jeweils 40 Euro gekostet, was ich nicht gerade als wenig empfinde. Dafür ist es aber auch gute Qualität. Alles in Allem habe ich um die 300 Euro bezahlt. Eine teure, aber für mich durchaus sinnvolle Investition.
Da ich es gelernt habe Kunstnägel zu modellieren, gelingt es mir auch sehr gut. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich auch einige Leute, die sich ihre Gel- oder Acrylnägel selber machen, ohne es gelernt zu haben. Ich empfinde es aber meist als unschön, da es leider zu oft unprofessionell aussieht. Eine gekonnte Nagelmodellage ist nun mal nicht ganz so einfach.
Ich mache mir Gelnägel weil ich etwas längere Nägel mag, und meine natürlichen Nägel zu brüchig sind, um sie lang wachsen zu lassen. Natürlich fühle ich mich mit gemachten Nägeln auch gepflegter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211595.html