Tipps zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers

vom 28.02.2013, 22:11 Uhr

Auch wenn viele sagen, dass man einen Körper nicht entschlacken kann, so hat mir eine gute Bekannte, die mit einer Ernährungsberatung zu tun hat, was anderes gesagt. Sie meinte, dass man den Körper entschlacken und auch entgiften kann. Aber ich habe mich nicht weiter mit ihr unterhalten, weil es mich auch in dem Moment nicht interessierte.

Nun ist es aber so, dass ich mir gedacht habe, dass es vielleicht gar nicht schlecht ist, wenn mein Körper von Schadstoffen befreit werden würde und man den Körper von innen ein wenig reinigt. Nun habe ich dann meine Bekannte anrufen wollen um mir Tipps zu holen und sie ist nicht zu erreichen. Sie ist in Urlaub gefahren und kommt erst in einigen Wochen zurück. Mich würde aber dennoch interessieren, was man essen oder trinken sollte, damit die Leber, die Nieren und der komplette Körper entlastet wird und man sich eben dadurch auch fit und agil fühlt.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schlacke gibt es im Körper nicht. Entgiften kann man den Körper mit Sicherheit, aber was soll Schlacke sein? Das gibt es wirklich nicht und ist nur eine Begrifflichkeit, die sich eben hält. Der Körper produziert aber keine Schlacke oder es lagert sich auch keine ab.

Ich habe meinen Körper noch nicht entgiftet und werde es auch so schnell nicht machen, weil ich keinen Bedarf darin sehe. Mein Körper muss mit meiner Lebensweise so auskommen, wie sie ist. Ich habe jedoch gehört, dass sich Menschen Einläufe machen lassen oder Heilfasten. Beides scheint gut zu sein, weil man eben auch gesund den Darm entleert. Ansonsten würde ich dann eben auf fettige Sachen verzichten und viel Obst essen. So ganz genau kenne ich mich mit dem Thema nicht aus, aber im Internet gibt es einige Seiten zum Thema Detox (Fasten). Vorher solltest du aber auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen, weil man dazu sicherlich auch einen gewissen körperlichen Stand mitbringen muss und nicht allzu krank sein sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In der heutigen Zeit nimmt unser Körper zahlreiche Gifte auf. Dies geschieht zum Beispiel durch die Nahrungsaufnahme, Abgase in der Luft, das Rauchen und noch vieles mehr. Die Gifte, die unser Körper, auf Grund des Überschusses, von selbst nicht ausschütten kann, setzen sich in unseren Zellen, genauer gesagt im Bindegewebe ab.

Entgiften kannst du deinen Körper auf verschiedene Art und Weise. Die schnellste aber auch radikalste Variante ist eine Fastenkur. Aber bedenke, dass bei dieser Variante, dein Körper sehr beansprucht wird, da somit die Giftstoffe aus deinem Bindegewebe in einer relativ hohen Konzentration, erst in die Blutbahn gelangen, bevor sie (zum Beispiel durch deinen Urin) ausgeschieden werden. Daher ist es normal, dass man sich zum Zeitpunkt dieser "radikalen Entgiftungsphase" körperlich nicht so besonders gut fühlt.

Bevor du jedoch mit dem Fasten beginnst, ist die beste Voraussetzung für die Wirkung der Fastenkur b.z.w Entgiftung, eine Darmsanierung. Dafür gibt es spezielle Medikamente, aber ich bevorzuge die natürliche Variante mit Flohsamenschalen, die man sich heutzutage in jeder normalem Apotheke holen kann.

» Salina » Beiträge: 80 » Talkpoints: 44,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^