Olympische Spiele in China

vom 21.04.2008, 20:46 Uhr

Ist China den Olympischen spielen würdig?

Ja, auf jeden Fall
0
Keine Stimmen
Nein, auf jeden Fall nicht
2
100%
Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Als ich gehört hatte, das die Olympiade in China ausgetragen werden soll, schwante mir schon übles und ich glaube, dass das auch bestätigt wurde.

Erst schickt China eine 1000 Köpfige Spezialeinheit mit, die allesamt gut aussehen mussten (warum auch immer), Befehle wie "schneller", "vorwärts", "nach links" usw. in mindestens fünf verschiedene Sprachen sprechen müssen, mindestens genauso fit sein müssen wie die Fackelläufer selbst (was ja eigentlich selbstverständlich ist; was mich daran stört: Diese Leute sind darauf auch noch stolz), und sie haben eben noch die allgemeine Ausbildung einer Spezialeinheit aus China.

Dann will China ausländische Lehrer und Studenten ihr Visa (gibts da zu ´n Plural? Visen? naja) nicht verlängern. Desweiteren dürfen Geschäftsleute nur noch zwei mal die Woche nach China einreisen und müssen nach 2 Wochen ihr Visa verlängern und Reporter wird die Einreise extrem erschwärt [obwohl China dem IOC davor versprochen hatte, dass das Gegenteil sein sollte (da sieht man halt mal was solche Versprechen wert sind)].

Also ich frage mich was aus den Spielen an sich wird und ich frage mich warum das IOC nicht schon aus den Spielen im 3. Reich unter Hitler was gelernt hat.

Was haltet ihr eigentlich von all dem?

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »



Suche benutzen!
Boykott der Olympischen Spiele in Peking ?
Olympia und Tibet - geht das?
usw.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Unterdrückung des tibetischen Volkes hast du vergessen. Was meiner Meinung nach an erster Stelle gehört. Die eingeschränkte Pressefreiheit die zu den Olympischen Spielen auch noch verschärft werden, finde ich auch eine ziemliche Frechheit. Ich hoffe das ein großer teil der Sportler wenigstens die Eröffnungsfeier boykottieren, so wie China es mit einigen ausländischen Firmen gemacht hat, die Tibet unterstützt haben.

Mich interessieren die Olympischen Spiele eigentlich kaum, aber was China da macht, sollte nicht einfach so hingenommen werden.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^