Spezielles Gerät für Fußbäder?

vom 27.02.2013, 09:30 Uhr

Ich habe vor vielen Jahren meiner Mutter einmal ein spezielles Gerät für Fußbäder geschenkt. Da kann man auch solche Sachen einstellen wie, dass das Wasser blubbert, man kann Massage einstellen und noch vieles mehr. Meine Mutter nutzt das sehr gerne und empfindet es als entspannend.

Wenn ich nun ein Fußbad mache, dann mache ich das in der Badewanne oder ich nehme mir eine Wanne zu Hause vor den Fernseher und bade meine Füße darin. Ich habe kein spezielles Gerät.

Habt ihr ein spezielles Gerät für Fußbäder? Wie zufrieden seid ihr und würdet ihr so etwas wieder anschaffen? Was kann euer Gerät alles und nutzt ihr diese Sonderfunktionen auch?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke, es kommt immer auf die Motivation an, warum was gemacht wird! Wenn du weißt, wieso du ein Fußbad nimmst, dann kannst du auch eher abschätzen, ob für dich ein "spezielles" Gerät Sinn macht oder nicht. Ich selbst mache eigentlich keine Fußbäder und habe mir daher auch keine entsprechenden Gedanken über zugehörige Geräte gemacht. Du aber kannst ja entscheiden, ob es dir bezogen auf den Zweck des Bades was bringen würde, Geräte mit Massagefunktion oder Warmhaltefunktion usw. zu nutzen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe mir so ein Gerät einmal gekauft, weil ich dachte, dass ich damit sehr gut entspannen kann. Allerdings ist mir persönlich aufgefallen, dass ich es deswegen sehr wenig genutzt habe, weil ich mich dafür immer hinsetzen musste. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich liege eben sehr gerne auf der Couch und sitze ungern aufrecht wenn ich mich entspanne. Das musste ich bei dem Gerät aber. Dies war eine Wanne, in diese ich Wasser einfüllen lassen konnte, und die dann eben auch das Wasser blubbern lassen konnte, und auch eine Massagefunktion hatte.

Ich allerdings fand die jetzt nicht so klasse, und habe auch mehr davon wenn mein Mann mir mal die Füße massiert. Ich habe deswegen das Gerät meiner Mutter geschenkt, die dieses wiederum wesentlich besser findet und es sehr viel nutzt. Muss man ausprobieren würde ich sagen. Vielleicht kannst du dir so ein Gerät ja mal leihen, um selber heraus zu finden ob es etwas für dich ist. Es macht auch wirklich Sinn, es zu Hause auszuprobieren, damit du wirklich merkst wie sehr du dich dabei entspannen kannst.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge