Erwachsenenhotel, Kinder verboten, was sagt ihr?

vom 24.02.2013, 14:37 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich so ein Erwachsenenhotel im Prinzip ganz gut. Es gibt ja wirklich genug Kinderfreundliche Familienhotels - warum sollte es also nicht auch noch Hotels geben, die ausschließlich für Erwachsene ausgelegt sind? Ich finde es gut, wenn Erwachsene sich selbst entscheiden können, was für ein Hotel sie besuchen wollen. Es ist durchaus verständlich, dass Kinderlose unter sich sein wollen und dem wahrscheinlichen Lärm von Kleinkindern wenigstens in ihrem Urlaub entrinnen möchten.

In meinem momentanen Alter würde ich auf jeden Fall auch ein kinderloses Hotel bevorzugen, da ich in meinem Alltag schon mit genug Lärm zu tun habe und ich dann dort entspannen könnte. Auch glaube ich, dass es viele gibt, die ähnlich denken. Jedenfalls die Leute, die kinderlos sind und eventuell mein Alter haben.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass in einem Hotel Kinder nicht erwünscht sind. Andererseits muss ich aber sagen, dass ich diese Idee sehr gut finde und es völlig verstehen kann, dass es solche Hotels mittlerweile gibt. Warum sollte denn jeder Mensch automatisch Kinder mögen müssen und mit ihnen Urlaub machen müssen? Immerhin ist es ja so, dass Kinder einfach immer laut sind und somit automatisch andere Leute stören können. Ich kann es also verstehen, dass manche Menschen lieber ohne Kinder Urlaub machen wollen und finde es daher sehr gut, dass es hierfür auch die passenden Hotels gibt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe so etwas noch nie gesehen, aber ich finde das vollkommen in Ordnung so. Ich würde es sogar begrüßen, wenn es mehrere solcher Hotels geben würde, denn ich suche immer gezielt nach Hotels, die nicht besonders freundlich sind. Warum habe ich bereits ausführlich in dem Thread „Absichtlich kinderunfreundliches Hotel buchen?“ erklärt und ich denke, vielen anderen geht es genauso wie mir. Wenn man in den Urlaub fährt, um seine Ruhe zu haben, dann es ist es eben nicht sonderlich toll, wenn man dann ständig kreischende Kinder um sich herum hat. Es ist nicht so, dass ich kinderfeindlich bin und es ihnen nicht gönne, mal ein wenig Spaß zu haben und auch mal lauter zu sein, aber ich zahle immerhin viel Geld für meinen Urlaub und dann will ich auch, dass er schön wird und unter schön verstehe ich eben hin und wieder auch mal vollkommene Ruhe zu haben.

Ich finde es völlig legitim, dass man als Hotel einfach sagt, dass Kinder unerwünscht sind. Das sollte man als Elternteil auch nicht als diskriminierend ansehen, sondern eher als guten Ratschlag, mit dem Kind das Hotel nicht zu buchen. Genauso wie ein Hotel als kinderfreundlich beziehungsweise familienfreundlich angepriesen wird, wenn es einen großen Spielplatz und vielleicht sogar einen Mini-Club hat, weist dieses Hotel eben gleich darauf hin, dass es solche Dinge bei ihnen nicht gibt. Darüber kann man als Elternteil doch nur froh sein, denn nachher bucht man das Hotel, in dem Glauben, es wäre für Kinder geeignet und letztendlich steht man in einem Hotel, in dem Kinder unfreundlich behandelt werden und nicht erwünscht sind.

Für Leute wie mich ist es auch ein sehr guter Hinweis. Denn es ist nun mal so, dass es Menschen gibt, die im Urlaub keine Kinder um sich wollen, genauso wie es Menschen gibt, die sich nur Hotels heraussuchen, in denen Haustiere nicht erlaubt sind. Das ist für mich im Grunde dasselbe.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wusste bisher nicht, dass es solche Hotels gab, aber ich finde das ganz toll. Das heißt nicht, das ich keine Kinder mag. Einzelne Kinder können mich auch nicht stören, wenn sie nicht anfangen zu kreischen, mit den Füßen aufzustampfen oder schreiend im Speisesaal des Hotels herum zu rennen. Es gibt schon lange familienfreundliche Hotels, wo Kinder sehr willkommen sind. Ja, warum nicht mal ein Hotel, das nur für Erwachsene gedacht ist. Das ist einfach eine gute Idee. Oft fühlen sich ja Urlauber durch Kinder gestört.

In einem Urlaub auf Mallorca hatte wir an unserem Tisch im Speisesaal mal einen Schweizer Herrn mit Kind sitzen. Es war ein sehr nettes, gut erzogenes Kind. Das ist so meine Befürchtung im Urlaub, dass man am Tisch auch ein Kind mit sitzen hat, dass dann mit dem Essen rummatscht und um sich wirft. Auszuschließen ist das ganz bestimmt nicht. Aber wenn man dann etwas sagen würde, müsste man durch die Blicke, die einem zugeworfen werden, gleich vom Stuhl fallen. Dann würde es heißen, diese kinderfeindlichen Deutschen. Aber dass hier die Erziehung versagt hat, daran will man nicht erinnert werden.

Ob mir allerdings das Hotel so ganz ohne Kinder gefallen würde, das weiß ich nicht. Vielleicht würde mir auch eine vertraute Geräuschkulisse fehlen. Wer kann das schon sagen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich selber finde das nun nicht weiter schlimm, da es ja Menschen gibt, die keine Kinder mögen und sich im Urlaub auch erholen wollen. Oder vielleicht sind es Leute, die die Chance haben, ohne ihre eigenen Kinder in den Urlaub zu gehen und das jetzt einfach einmal genießen wollen, auch ohne, dass sie von anderen Kindern gestört werden.

Ich finde das auch gar nicht schlimm, muss aber sagen, dass ich bis jetzt noch nicht darüber informiert war, dass es solche Hotels gibt. Aber gut, es gibt ja heutzutage nichts mehr, was es nicht gibt. Deshalb verwundert es mich auch nicht wirklich, dass solche Hotels ebenfalls wie alle anderen besonderen Hotels gebucht werden können.

Und gerade in Mallorca, wo die meisten zum Saufen hingehen, haben meiner Meinung nach die Kinder so oder so nichts verloren. Denn die Erwachsenen sind ja nicht mehr zurechnungsfähig, wenn sie sich ständig einen in die Birne knallen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mir war bis vor ein paar Jahren gar nicht richtig bewusst, dass solche Hotels vermehrt angeboten werden, bis ich und mein Partner dann zufällig selbst in einem solchen landeten. Das wurde uns erst eine Weile nach der Ankunft bewusst. Ich muss sagen, es war eine gute Erfahrung und im Pärchen-Urlaub werden wir das jetzt wenn möglich immer so handhaben. Ich mag Kinder, aber wenn ich daran denke, wie laut und rücksichtslos sich manche verhalten, während die Eltern nur gelassen zusehen, sind mir solche Hotels mittlerweile einfach lieber.

Natürlich können sich auch Erwachsene daneben benehmen. Allerdings gefällt mir an diesen Hotels am besten, dass man nicht ständig mit Animation, Musik und sonstigem Kram genervt wird. Das sind die eigentlichen Dinge, die mich an Familienhotels nerven. Kinder hätten in so einem Hotel ohne Rutschen, Spaßbecken und derartige Angebote wohl auch einfach weniger Spaß. Wir hatten noch nie Probleme ein Familienhotel zu finden, dass Erwachsenenhotels existieren sollte also keinerlei Problem für jemanden darstellen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^