Kommt man auch ohne Avon-Beraterin an Avon Artikel?

vom 23.02.2013, 21:46 Uhr

Ich habe früher einmal Avon Artikel gekauft. Leider durch eine Avon Beraterin, die es auch verstand mir immer noch Dinge aufzuschwatzen die ich eigentlich gar nicht haben wollte. Nun möchte ich mal wieder ein paar Dinge von Avon haben. Aber ich will mir keine Beraterin ins Haus holen. Erstmal habe ich dafür keine Zeit und dann will ich auch nicht das ganze Sortiment sehen. Mir wäre es lieb, wenn ich in ein Geschäft gehen könnte und da sehen könnte, was ich kaufe und mitnehme.

Wird Avon eigentlich nur durch eine Beraterin vertrieben? Wenn ja, wie komme ich an so eine Beraterin, wo ich vielleicht auch hingehen kann und selbst irgendwie bestimmen kann wann ich wieder gehe. Ich schmeiße nämlich ungerne jemanden aus meiner Wohnung.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meines Wissens nach hat Avon noch keinen eigenen Onlineshop, einige Beraterinnen aber sehr wohl. Du könntest die gewünschten Produkte also auch online bei einer Beraterin kaufen, ohne das dir jemand in deine Käufe hinein redet und probiert dir etwas aufzudrängen. Die kostenlosen Zugaben entfallen dafür natürlich. Auch verkaufen einige Beraterinnen Artikel von Avon auf diversen Auktionsplattformen, natürlich neu und ungebraucht. Bei solchen Auktionsplattformen hast du auch noch den Vorteil der Bewertungen, die du dir in Ruhe durchlesen kannst, ohne eine böse Überraschung bei der Bestellung zu erleben.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei uns in der Nähe hat eine Avon-Beraterin immer einen eigenen Stand auf sämtlichen Dorf -und Stadtfesten. Dort kaufe ich immer die Produkte, die ich haben möchte, denn selbst möchte ich auch keine Gastgeberin einer Präsentation sein. Auf solch einem Fest präsentiert die Dame natürlich auch nichts, sondern sie verkauft ihre Produkte einfach nur. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch Berater, die auf Festen verkaufen. Anders als über eine Beraterin ist leider kein ran kommen an die Produkte, da Avon zum Direktvertrieb zählt und seine Produkte ausschließlich über Berater vertreibt. In die gleiche Kategorie gehören übrigens Tupperware, Felicitas-direkt und Lies+Spiel.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge