Tot geborene Babys - stille Geburt oder Kaiserschnitt?
Ich habe heute gehört, dass eine Bekannte von unserer Nachbarin ein Baby tot zur Welt gebracht hat. Das zu hören war schon schrecklich, zumal ich die Frau auch schwanger gesehen habe und auch gesehen habe, wie sehr sich die Frau auf das Baby gefreut hat. Sie merkte in der 35. Schwangerschaftswoche, dass das Baby sich nicht mehr bewegte und ging zum Arzt. Der stellte fest, dass das Baby im Bauch verstorben ist. Sie musste dann ins Krankenhaus.
Die Frau wollte das Kind per Kaiserschnitt bekommen, aber die Ärzte meinten, dass es wohl für die Gesundheit der Mutter und auch für die Psyche besser wäre, wenn sie das tote Kind normal gebären würde. Ich war schon ein wenig erstaunt, dass man wirklich das Kind auf normalem Wege bekommen soll. Davon hatte ich bis dato noch nichts gehört und finde es nach wie vor schon schrecklich, wenn man sich auf ein Kind freut, dass dann auf die Welt zu bringen, wo man genau weiß, dass es ein totes Kind ist.
Kennt ihr das auch so, dass man ein Baby, welches tot im Mutterleib ist auch auf normalem Wege zur Welt bringen soll oder gar muss oder gibt es Ärzte, die es "erlauben", das Kind per Kaiserschnitt zu holen? Ich kann mir vorstellen, dass es doch die Psyche viel mehr belastet, wenn ich noch den Geburtsschmerz über mich ergehen lassen muss und weiß genau, dass ich das Kind, auf das ich mich gefreut habe, niemals aufwachsen sehen kann und ich es höchstens leblos in den Armen halten kann.
Man macht doch heutzutage sowieso die Kaiserschnitte mit dieser PDA und die Frauen sind schon bei Bewusstsein. Dann können sie sich ja auch von dem Baby verabschieden, wenn es tot zur Welt kommt. Würdet ihr lieber das Kind tot gebären oder per Kaiserschnitt bekommen wollen? Warum wird es wohl meist so gemacht, dass man das Kind wirklich gebären muss?
Meine Schwägerin musste auch ein totes Kind zur Welt bringen. Der normale Geburtsvorgang ist auf jeden Fall besser als ein Kaiserschnitt, der ja eine Operation bedeutet. Es ist auf jeden Fall schrecklich, egal wie man es macht, aber zumindest die körperlichen Nachwirkungen sind bei einer "normalen Geburt", vor allen Dingen, wenn das Baby noch klein ist, wesentlich weniger schlimm.
Ein Kaiserschnitt ist immer ein Risiko für die Mutter. Es hört sich so harmlos an, aber man sollte bedenken, dass dabei die Bauchdecke komplett durchgeschnitten wird. Eine zusätzliche seelische Belastung ist auch der längere Krankenhausaufenthalt bei einem Kaiserschnitt mit den anderen glücklichen Müttern im Blickfeld.
Ich habe auch schon öfters gehört dass man die toten Kinder leider normal zur Welt bringen muss oder soll. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das auch versuchen. Ein Kaiserschnitt klingt immer so harmlos, aber ich habe jetzt nach meinem letzten genug mitgemacht und weiß dass es nicht so einfach ist wie es klingt. Man knabbert schon lange an den Folgen und da ist eine natürliche Geburt sicher besser.
Natürlich ist es schlimm wenn man das Baby tot zur Welt bringen muss, aber ich denke man kann besser abschließen und es geht einem gesundheitlich sicher besser wenn es natürlich zur Welt kommt und kann auch schnell wieder nach Hause.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210939.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4043mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2161mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1385mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3423mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
