In einem Brautkleid sieht einfach jede Frau schön aus!

vom 23.02.2013, 10:14 Uhr

Vielleicht fühlt sie ja die Trägerin eines solchen Kleides besonders schön, da so ein Kleid - wie Du bereits sagtest - den einen oder anderen Makel verdeckt. Ich als Mann finde solche Kleider allerdings kaum aufregend. In einem zu weiten Kleid sieht man nichts mehr von der Figur der Frau und ich finde solche Kleider im Allgemeinen einfach nur "spießig" und langweilig. Wenn man so ein Kleid aber als reines Kleidungsstück betrachtet, macht es natürlich schon etwas her, rein optisch. Die Trägerin wird dadurch aber nicht schöner. Eher im Gegenteil, da so ein Kleid - wie schon gesagt - zu viel "kaschiert".

» MasterOers » Beiträge: 348 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch noch nicht geheiratet und es war bisher auch noch keine Hochzeit detailliert geplant worden, deshalb habe demnach in meinem Leben auch noch kein Hochzeitskleid getragen. Und ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht allzu viele Frauen im Brautkleid gesehen, weil ich Familienfeiern nicht sonderlich leiden kann, und Hochzeiten irgendwie schon gar nicht, was mein Freundeskreis auch definitiv weiß. Daher bin ich eben auch nicht auf solchen Veranstaltungen, beziehungsweise war es das letzte Mal als kleines Kind, als meine Mutter mich mal zur Hochzeit einer ihrer Freundinnen mitschleppte.

Dennoch kann ich mir vorstellen, wo die Gründe liegen, dass einige Frauen im Hochzeitskleid möglicherweise besser aussehen, als sonst. Neben der hier schon von einigen Usern genannten "besseren Ausstrahlung", einfach angesichts des freudigen Anlasses, kann ich mir auch vorstellen, dass in die Beratung beim Kauf eines Hochzeitskleides einfach viel mehr Zeit investiert wird, als beim Kauf sonstiger Kleidung. Beim Erwerb des Hochzeitskleides überlegt man ausgiebig, lässt sich beraten, steht ewig vor dem Spiegel, und letztendlich macht man sich einfach unglaublich viel Mühe, ein gut sitzendes Kleid zu erwerben. Gäbe es denselben Aufwand auch beim Kauf jeglicher Alltagsbekleidung, würde diese vermutlich auch besser sitzen. Und womöglich spielt auch der finanzielle Aspekt eine Rolle. Für ein Hochzeitskleid geben einige Frauen durchaus Unsummen an Geld aus, die sie beim Kauf anderer Kleidung möglicherweise als übertrieben und verschwenderisch empfinden würden.

Allerdings denke ich dennoch nicht, dass Frauen im Hochzeitskleid automatisch "hübsch" aussehen. Das ist ja erstens sowieso Geschmackssache, und zweitens, habe ich bislang eher gehört, dass Frauen bei Hochzeitskleidern oftmals die Tendenz haben, sich in viel zu kleine, enge Kleider quetschen zu lassen. Das sieht nicht nur bei sehr dicken Frauen mies aus, sondern generell, wenn das Kleid mehrere Nummern zu klein ist und sitzt, wie eine Wurstpelle.

Andererseits denke ich mir, sollte es Fremden aber auch egal sein, wie die Braut gekleidet ist. Wichtig ist doch, dass sie sich selbst gefällt und dass sie damit zufrieden ist, wie sie später auf den Hochzeitsfotos zu sehen ist. Da sollte ihr niemand hineinreden. Ich beispielsweise würde vermutlich, wenn ich denn mal heirate, ein dunkler gefärbtes Kleid tragen wollen, weil ich diesen Pastel-Bonbon-Kitsch einfach nicht leiden kann. Weiß passt auch nicht zu mir. Selbst wenn also nun diverse Menschen auf mich einreden würden, ich könne doch niemals ein, beispielsweise, weinrotes Kleid zur Hochzeit tragen, dann würde mich das nicht umstimmen. Es würde mich nur nerven und letztendlich dafür sorgen, dass ich die Meckerer von der Hochzeit auslade, damit sie mein schreckliches unpassendes Kleid nicht sehen müssen. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Vampirin hat geschrieben:Wie habt ihr eure Hochzeitskleidanprobe empfunden? Seid ihr auch der Meinung, dass ein Hochzeitskleid jede Frau schön machen kann, egal wie sie im normalen Leben aussieht?

Als ich mein Hochzeitskleid das erste Mal angezogen habe, habe ich mich auch ganz toll gefunden und so geht es wohl allen Bräuten, denn so ein Brautkleid ist ja ganz was besonderes. Aber das ist ja auch nur die eigene Einschätzung, denn ich denke, das manche Außenstehenden sich oft denken, "oh mein Gott" . Ich glaube, das man in so einem Moment selber eine ganz andere Wahrnehmung hat als sonst. Wichtig ist ja, das sie die Frau in ihrem Kleid wohlfühlt und den schönsten Tag ihres Lebens auch genießen kann.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^