Welche Schrankleichen liegen in euren Kleiderschränken?

vom 22.02.2013, 20:14 Uhr

Ich denke, dass jeder irgendwelche Kleidungsstücke im Schrank hat, die er oder sie nie wieder anziehen würde, aber man sich dennoch nicht davon trennen will. Ich habe eine Jacke, die ich mal unheimlich schön fand und die aber absolut unmodern ist. Ich kann mich einfach nicht davon trennen aber anziehen werde ich sie wohl nie wieder.

Habt ihr auch in eurem Kleiderschrank irgendwelche Schrankleichen liegen? Habt ihr in eurem Schuhschrank irgendwelche Schrankleichen? Warum entsorgt ihr gerade dieses Teil oder diese Teile nicht, sondern lasst sie im Schrank?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte jahrelang einen Badeanzug, von dem ich mich einfach nicht trennen konnte. Den hatte ich schon als Kind und der ist quasi mitgewachsen. Wie das bei Badeanzügen so ist, werden die mit der Zeit durch das Chlorwasser auch dünner und im Grunde war er dann fast komplett durchsichtig, sodass man ihn hätte eh nicht mehr anziehen können. Ähnlich sah es mit einem Pulli in magenta aus. Der ist auch mitgewachsen und sah dann nicht mehr schön aus. Er hat theoretisch aber noch gepasst und so konnte ich mich sehr lange nicht davon trennen.

Derzeit habe ich Sachen in meinem Schrank, die wirklich kaum tragbar sind. Ich sage mir dann immer, dass man die ja daheim tragen kann, wenn es keiner sieht. Aber anziehen tu ich die wenigsten Sachen davon. Selbst für daheim eignen sie sich einfach nicht wirklich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe ziemlich wenig Platz im Schrank und deswegen muss ich in regelmäßigen Abständen ausmisten. Ich finde das aber auch gar nicht schlimm. Immerhin braucht niemand Teile im Schrank, die man ja eigentlich nicht mehr trägt oder haben will. Ich habe eigentlich nur Sachen im Schrank, die ich auch trage. Ich finde es auch schlimm, wenn man wie meine Mutter beispielsweise Sachen im Schrank hat, die in 3 verschiedenen Größen sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe noch einen Nadelstreifenblazer aus den frühen 90ern. Damals trug man noch ein sehr breites Kreuz, weil die Schulterpolster der 80er noch auf dem Rückzug waren. Ich mag mich aber da nicht von trennen, weil das das erste (teure) Kleidungsstück war, was ich von meinem eigenen Geld bezahlt habe. Ich habe mit Sicherheit noch einige solcher Schätzchen, aber da mag ich gerade nicht drüber nachdenken, weil ich dringend mal ausmisten müsste. Ab und an habe ich aber auch Glück, dass etwas wieder in Mode kommt und sogar noch passt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe eine Jacke, die meine Mutter mir vor etwa drei Jahren gekauft hat. Mir hat die Jacke von Anfang an nicht gefallen, doch da es ein Geschenk meiner Mutter war, habe ich sie doch behalten. Immerhin zeigte mir meine Mutter damals sehr deutlich, wie enttäuscht und auch traurig sie wäre, wenn ich die Jacke nicht behalten würde, da sie so gut zu mir passen würde.

Getragen habe ich die Jacke nur zwei oder drei Mal, wenn auch nur ungern. Mir gefällt die Jacke bis heute nicht und sie steht mir leider auch überhaupt nicht. Von der Jacke trennen, will ich mich aber auch nicht, da ich mir denke, dass ich sie vielleicht irgendwann einmal gebrauchen könnte. Falls irgendein Ereignis anstehen sollte, bei dem mir meine anderen Jacken zu schade wären, könnte ich diese Jacke ja anziehen. Leider lässt so ein Ereignis jedoch auf sich warten.

Ansonsten habe ich noch viele Shirts, die mir einmal sehe gut gefallen haben, die ich aber noch nie angezogen hatte. Irgendwie gefiel mir der Schnitt bereits nach kurzer Zeit nicht, da sich mein Stil auch immer wieder sehr geändert hat. Trotzdem scheine ich aber irgendwie darauf zu hoffen, dass ich die Shirts irgendwann wieder anziehe. Ansonsten werde ich sie wohl einfach zu Hause tragen, da ich zu Hause meistens nicht gerade meine schönste Kleidung trage.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bin gerade mal wieder dabei meinen Schrank auszumisten und da kommen doch Sachen zu Tage, bei denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe. :lol: Ich konnte mich meist von Sachen nicht trennen, die ich noch sehr schön fand, die aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr passten. Aber damit habe ich nun Schluss gemacht. Ich biete die Sachen, die noch gut sind, im Internet an und der Rest wandert eben in den Altkleidercontainer.

Bei mir ist es dann meist so, dass ich denke, dass ich doch nochmal wieder in die Sachen hineinpassen werde und sie dann doch wieder in den Schrank lege, aber es doch irgendwo Quatsch, weil man es dann doch nicht mehr trägt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe noch einige Leichen im Kleiderschrank, von denen ich mich trotz regelmäßigem Ausmisten nicht trennen konnte. Da wären zuerst einmal der orangefarbene Anzug, den meine Mutter mir damals für meine Bewerbungsphase gekauft hat und den ich jedoch nie gekauft habe. Den Blazer habe ich einmal getragen, weil aktuell ja bunte Blazer in Mode sind, aber die Hose hat mich nie interessiert. Aber sie hängt immer noch dort.

Dann habe ich noch immer meine Wettkampfbadeanzüge, die mir ebenfalls meine Mutter als Jugendliche geschenkt hat. Ich weiß nicht, wozu ich sie noch habe, aber trennen konnte ich mich nie. Ich schwimme seit Jahren keine Wettkämpfe mehr, weil ich den Sport irgendwann nicht mehr ausüben wollte. Trotzdem konnte ich mich bisher noch nicht trennen.

Dann habe ich noch haufenweise Shirts, die ich so an sich mehr trage. Die sind aber zum Glück mittlerweile in die Gammelecke gewandert, so dass ich sie nicht mehr im Alltag trage, sondern sie wirklich nur zum Rumgammeln trage. Die Farben waren irgendwann mal modern und ich habe sie zum Sport getragen, aber mittlerweile sind sie nicht mehr tragbar, allein weil die Farben seit über einem Jahrzehnt nicht mehr modern sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Im Moment würde bei mir alles als Schrankleiche zählen, was Lila ist. Ich fand die Farbe früher total schön, vor allem in Kombination mir Schwarz und Grau. Und eine Zeit lang war Lila richtig unbeliebt und es war nicht leicht schöne Sachen in dieser Farbe zu finden oder auch nur den Stoff um etwas selber zu nähen, da habe ich jedes lila Teil in meinem Schrank schon sehr geschätzt. Ja, und dann wurde Lila zur Modefarbe ausgerufen, wirklich jeder hat sich darauf gestürzt und in meinem Job war die Farbe auch länger Thema - lange Rede kurzer Sinn, ich kann habe Lila absolut über.

Warum diese Sachen noch in meinem Schrank hängen? Weil ich genug Platz habe, weil die Sachen noch gut sind, weil es mir generell egal ist, ob etwas gerade modern ist oder nicht und weil sich meine Vorlieben bei Farben eh immer wieder mal ändern. Es besteht also durchaus eine reelle Chance, dass ich irgendwann gerne wieder etwas in lila tragen würde.

Wenn ich aber weiß, dass ich etwas nicht mehr tragen werde, fliegt es raus. Ich habe keine großartig sentimentalen Gefühle gegenüber Kleidungsstücken oder überhaupt gegenüber Gebrauchsgegenständen. Ich würde nichts im Schrank vor sich hin stauben lassen, nur weil mir das irgendwann mal gefallen hat, weil es mal teuer war oder weil ich darin mal irgendwas tolles erlebt habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe einige Teile im Schrank, bei denen man im Leben nicht oft die Gelegenheit hat, sie zu tragen. Daher sind sie eher unfreiwillig "Schrankleichen" und ich würde sie schon gerne ausführen, warte aber noch auf den passenden Moment. Da ich keine Lust habe, kurzfristig losziehen zu müssen, dabei unter Zeitdruck zu geraten und dann nichts passendes zu finden, was mir gefällt, habe ich schon vorher dafür gesorgt, was passendes im Schrank zu haben, auch ohne aktuellen Anlass. Aber da ich mein Gewicht halte und Geduld in dieser Hinsicht habe, warte ich einfach ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^