Der Katze aus Versehen auf den Schwanz treten

vom 20.02.2013, 20:38 Uhr

Mir ist das leider auch schon hin und wieder passiert. Wenn mein Kater irgendwo herumliegt, dann mache ich natürlich einen Bogen oder steige über ihn rüber. Aber ab und an läuft er mir direkt vor den Füßen rum, setzt sich ganz leise direkt hinter mich oder rennt an mir vorbei, sodass ich gar nicht mehr ausweichen kann. Natürlich schreit der arme dann auch und rennt erst mal weg. Ich gehe ihm dann auch meistens hinterher und rufe ihn, um ihn zu trösten. Meistens dreht er sich dann auch direkt um und kommt, um gestreichelt zu werden.

Ich denke, dass mein Kater auf jeden Fall versteht, dass ich ihm nicht mit Absicht weh getan habe. Denn er merkt ja, dass auch ich mich erschrecke und eine Sprung mache, wenn ich merke, dass ich auf etwas trete und er schreit. Und zum Glück bin ich noch nie so stark auf ihn getreten, dass er ernsthaft verletzt war. Deswegen Kommt er auch immer gleich zurück und ich denke auch, dass er sich trösten lässt und es als solches versteht.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist das erst gestern wieder mal passiert, mit der Katze von Schwiegermutter. Ich hatte noch Milch für sie im Fahrzeug und wollte den Sonntag dazu nutzen, diese endlich einmal abzuliefern. Bewaffnet mit 30 Litern Milch auf dem Arm in drei Kartons hab ich die Wohnung betreten und damit kaum etwas gesehen wo ich hinlaufe. Jedenfalls lag die Katze direkt in der Küchentür und somit habe ich sie leider am Schwanz erwischt.

Ich bin zwar nicht der Katzenfreund, aber mir tut es dennoch Leid wenn ich ihr weh tue. Mit Absicht trete ich jedenfalls keiner Katze auf den Schwanz, aber das Biest rennt auch immer vor mir herum und wenn ich nichts sehe weil die Arme voll sind, dann passiert das hin und wieder schon einmal. Leider wurde sie dabei auch schon getreten, da ich gerade den Fuß angehoben habe um einen Schritt nach vorne zu gehen. Wirklich lange sauer ist die Katze allerdings nicht, es gibt dann eine Knuspertasche und schon ist sie wieder glücklich.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


In meinem früheren Bekanntenkreis kursierte unter Katzenfreunden das Gerücht, dass die zutrauliche Hauskatze es durchaus merkt, wenn man sie mal völlig aus Versehen tritt. Die Katze kann schon unterscheiden, ob man mit Absicht nach ihr ausholt und versucht sie zu treten, oder ob das echt nur beim Gehen total versehentlich geschieht. Diese Ansicht gefiel mir und ich bildete mir das auch ein, wenn ich einmal versehentlich meine Katze erwischte.

Das kam aber wirklich nur ganz selten vor und ich verhielt mich ihr gegenüber auch so, wie hier beschrieben. Ich nannte dann gleich nach dem ersten Schreck liebevoll ihren Namen und machte beschwichtigende Gesten. So war das Vertrauen auch immer ganz schnell wieder hergestellt. Wenn ich manchmal im großen Haus früher im Dunkeln auf etwas Weiches trat, durchfuhr mich sofort ein Schreck.

Wenn dann aber der Schrei ausblieb, schaute ich nach unten und bemerkte mit Freude, dass es doch nur ein zusammengerolltes Sockenpaar war, welches sich auf den Fußboden verirrt hatte. Zum Glück für mich, denn mir tut es mindestens genau so weh, tue ich meinem geliebten Haustier aus Ungeschick etwas zu Leide.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^