Kalte Füße und Ziehen im Unterleib

vom 20.02.2013, 17:41 Uhr

In einem anderen Thread hatte ich ja bereits darüber berichtet, dass ich am vergangenen Sonntag dachte, wieder eine Blasenentzündung bekommen zu haben. Allerdings ging das nur einen Tag und jetzt ist wieder alles okay. Ich bin diesbezüglich auch sehr empfindlich, da ich bereits als Kind öfter damit zu tun hatte und auch heute noch.

Nun hatte ich, wie gesagt, seit Sonntagabend keine Schmerzen mehr, allerdings habe ich auch sehr viel getrunken. Gestern Abend merkte ich dann, dass ich kalte Füße hatte, was ja bei einer Blasenentzündung auch absolut kontraproduktiv für die Heilung ist. Und zeitgleich mit den kalten Füßen kam dann auch wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, die bekannten Schmerzen, die man auch nach dem Wasserlassen hat.

Kann es sein, dass die Entzündung immer noch im Körper ist? Kennt Ihr das auch, dass Ihr leichte Schmerzen im Unterleib bekommt, sobald Ihr kalte Füße habt?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 42,68 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wie wäre es, wenn du einfach einen Arzt aufsuchst, der einfach mal einen Abstrich macht und überprüft, ob eine bakterielle Infektion vorliegt? Wenn ich kalte Füße bekomme, lege ich mich ins Bett und stehe einige Tage nicht mehr auf, weil es mir richtig beschissen geht, weil dies bei mir einfach nur ein Anzeichen einer fetten Erkältung ist. Und ich habe selten kalte Füße.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich selbst bin auch sehr anfällig für Blasenentzündungen. Es gab eine Zeit lang, zu der ich etwa alle zwei Monate eine Blasenentzündung hatte. Seitdem ich mich aber nun dazu zwingen, viel zu trinke, hat es sich wirklich gebessert. Auch achte ich darauf, immer Hausschuhe zu tragen, damit meine Füße warm bleiben.

Wenn ich nun bei meinem Partner bin, ist es so, dass der Boden im Flur wirklich eiskalt ist. Wenn man barfuß darüber läuft, hat man das Gefühl, über Eisschollen zu laufen. Auch wenn man aber Socken angezogen hat, ist es nicht viel besser.

Immer wenn ich in der Nacht dringend auf Toilette musste und nur schnell mit Socken bekleidet über den Flur gehuscht bin, habe ich daraufhin sofort ein Ziehen im Unterleib bemerkt. Ich habe es auch immer in Zusammenhang mit kalten Füßen bringen können. Denn Socken wirkten bei dem kalten Boden leider auch nicht viel.

In einer Blasenentzündung endet es meistens nicht, wenn ich so ein Ziehen im Unterleib bemerke. Dabei packe ich meine Füße auch immer gleich warm ein, wenn ich dieses Ziehen bemerke. Zudem achte ich dann darauf, gleich doppelt so viel zu trinken. Das hat auch immer ganz gut geholfen.

Ich denke nicht, dass es unbedingt etwas mit einer Entzündung zu tun hat, wenn man dieses Ziehen bemerkt. Immerhin müsste ich ja dann immer sofort eine Blasenentzündung bekommen, nachdem ich über den Flur meines Freundes laufe und das geht ja wirklich nicht. Stattdessen ist es wohl einfach eine Art Warnsignal, welches uns zeigt, dass man sich warm anziehen und viel trinken sollte, um so einer Blasenentzündung vorbeugen zu können.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

So eine Blasenentzündung muss nicht immer von einem selber kommen. Manchmal hat es auch der Partner und überträgt es dann. Dabei muss er es nicht mal haben. Wenn das also öfter der Fall sein sollte, würde ich das kontrollieren lassen. Ansonsten kannst du auf jeden Fall noch eine Entzündung im Körper haben. An deiner Stelle würde ich das von einem Arzt behandeln lassen. Du solltest jetzt unbedingt warm genug eingepackt sein. Ziehe dir vielleicht einfach noch ein paar Socken mehr an und halte auch deine Blase warm.

Ansonsten kann es auch sein, dass du durch das viele trinken nicht bemerkt hast, dass du es noch hast. Wie gesagt ich würde zum Arzt gehen. Der macht dann einen Urintest und gibt dir dann die passenden Medikamente. Wenn du die Blasenentzündung schon länger hast, muss das behandelt werden und auch so ist es besser, wenn du mal einen Arzt zu dem Thema befragst.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge