Wimpernformer - gut oder eher schlecht für die Wimpern?

vom 19.02.2013, 18:07 Uhr

In der letzten Woche habe ich mir einen Wimpernformer gekauft. Der soll dazu dienen, die Wimpern besser zu betonen, indem sie quasi nach oben gebogen werden. Ausprobiert habe ich das jetzt noch nicht, aber meine Kollegin meinte zu mir, dass sie auch noch so ein Teil zu Hause hat, aber nicht viel davon hält. Sie sagt, es wäre wohl nicht gut für die Wimpern.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Wimpernformer gemacht? Und falls ja, welche? Bringt es wirklich etwas?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 42,68 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich das richtig verstehe, meinst du ein Gerät, das mit Wärme funktioniert, oder? denn ohne Wärme kenne ich das unter "Wimpernzange", die benutze ich tagtäglich, aber unter "Wimpernformer" habe ich jetzt nur Geräte gefunden, die mit Wärme laufen.

Ich habe schon öfter den Tipp gelesen, dass man die normale, metallische Wimpernzange anfönen oder kurz auf die Heizung legen soll, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen - das war mir aber immer zu riskant. Ich möchte mich ja auch nicht gerade am Auge verbrennen. dann lieber ein solches spezielles Gerät, das die optimale Temperatur findet. Ich kenne jedenfalls durchaus Frauen, die regelmäßig einen solchen Former mit Hitze verwenden und keine Wimpern eingebüßt haben. Viele sagen ja auch, dass man selbst die normale Wimpernzange nicht zu besonderen Anlässen nutzen soll, weil die Wimpern abbrechen, aber das kann ich bei mir nicht bestätigen, solange man sie eben konsequent vor dem Tuschen benutzt und nicht hinterher, wenn die Wimpern hart sind. Ich würde vielleicht zusätzlich über Nacht spezielle Öle oder Seren für die Wimpern benutzen, als Pflege und es ansonsten einfach mal wagen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^