Wer kennt gute Abnehmtipps und Abnehmmethoden?
Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und seitdem wir zusammen sind hab ich nur zugenommen. Viele sagen ja, dass man in einer Beziehung zunimmt. Ich denke nicht, dass es unbedingt was damit zu tun hat. Ich bewege mich einfach zu wenig, kann mich aber nicht motivieren es zu ändern. Außerdem esse ich viel zu gerne und dann natürlich am liebsten etwas Kalorienreiches.
Ich kann einfach nicht aufhören zu essen und wenn ich mir in den Kopf setzte, dass ich ab jetzt abnehmen möchte und weniger essen will, dann esse ich noch mehr als sonst. Man mag mir mein Gewicht vielleicht nicht unbedingt ansehen, da es sich eigentlich gut auf den gesamten Körper verteilt und durch die richtigen Klamotten kann man es auch verstecken, trotzdem weiß ich, dass ich zu viel wiege und was ändern muss. Es muss doch irgendeine Methode geben, leicht abnehmen zu können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
Abnehmen, beziehungsweise das Gewicht halten ist recht einfach, wenn man auf die ein oder andere Sache achtet. Man sollte geregelte Mahlzeiten haben, die jeweils mindestens 4 Stunden auseinanderliegen, damit das essen und die Nährstoffe verdaut und verarbeitet werden können und nicht als Fett im Körper abgespeichert werden. Außerdem solltest du dich ausreichend bewegen und nicht zu viel Junkfood essen. Auch ausreichend Schlaf ist zum Abnehmen förderlich.
Man sagt ja, das Abnehmen im Kopf beginnt, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe seit meiner Entbindung auch ständig an Gewicht zugelegt, Und das ist nun schon 23 Jahre her. Manchmal habe ich eine der üblichen Crash-Diäten gemacht und kurzfristig abgenommen, aber das war meist nur von kurzer Dauer. Zu lecker schmecken doch all die süßen und dick machenden Sachen.
Jedenfalls war ich nie einer dieser Hungerhaken, ich hatte schon bei meiner Hochzeit Kleidergröße 42/44 und nun bin ich bei 48 angelangt.Als ich meine letzten Urlaubsfotos gesehen habe hat es endlich "Klick" gemacht und ich habe mich ausgiebig mit dem Weight Watchers Programm beschäftigt. Zuerst habe ich mich auf der offiziellen Seite ein wenig kundig gemacht, und dann versucht meine Essgewohnheiten anzupassen.
Zahlendes Mitglied bin ich nicht. Ehrlich gesagt. sehe ich gar nicht ein, warum ich nun auch noch Geld fürs Abnehmen zahlen soll. Ich habe mir ein paar Kochbücher zugelegt und mich bei Freunden und Bekannten schlau gemacht. so nach und nach lernt man immer mehr dazu und nun klappt es auch mit dem Abnehmen. Manchmal gibt es wieder Tage, das ist der "innere Schweinehund" stärker, aber nach so einem Aussetzer mache ich weiter.
In kleinen Schritten versuche ich nun wieder zu meinen Ausgangsgewicht zu kommen. Da ich nicht in einem Jahr zugenommen habe, müssen die Kilos auch nicht in einem Jahr wieder verschwinden. ich bin schon froh, wenn ich mal 500g in der Woche abgenommen habe. In Urlaubszeiten bin ich nicht so streng mit dem Punkte zählen, aber danach geht es wieder weiter.
Ich habe vor zwei Jahren auch die Diät "Schlank im Schlaf" ausprobiert, aber das war definitiv nichts für mich, da ich abends meine Kohlenhydraten brauche. Auch mit Trennkost habe ich es mal versucht, war aber auch nicht mein Ding. Was ich absolut nie ausprobiert habe sind bestimmte Diätpillen und Wundermittel, denn die ziehen einem ja doch nur das Geld aus der Tasche.
Erfolgreich praktiziert habe ich eine Ernährungsumstellung dahingehend dass ich abends auf Kohlehydrate verzichtet habe. Zum Frühstück gab es Wurst, Käse, Eier oder wonach es einem sonst gerade gelüstet und das überwiegend in Verbindung mit Vollkornbrot. Mittags habe ich relativ normal gegessen, dabei aber schon auf zu fettige Speisen verzichtet. Wichtig ist das Abendessen, es sollte möglichst vor 18 Uhr stattfinden und aus keinerlei Kohlehydraten bestehen.
Das beeinhaltet sämtliche Salatsorten, Gemüse, Fisch oder mageres Fleisch wie Hähnchenbrust, Putenschnitzel oder mageres Rindfleisch. Schweinefleisch sollte man eher meiden. Wichtig ist das man am Abend keine Beilagen wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln zu sich nimmt. Viel trinken ist bei jeder Diät von Vorteil, dazu eignen sich am besten kalorienarme Getränke wie Wasser oder ungesüßter Tee. Der Vorteil dieser Ernährungsumstellung liegt darin, das man nicht hungern muss und relativ schnell Pfunde verliert.
Ich mache gerade sehr gute Erfahrungen damit, nahezu komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Das fällt mir leichter, als ich es anfangs gedacht habe und es macht mir nichts aus, anderen dabei zu zusehen , wie sie Kuchen, Süßigkeiten oder Fast-Food zu sich nehmen. Ich esse stattdessen mehr Gemüse und Fleisch und nehme dabei langsam aber stetig ab. Nächste Woche erwarte ich, Kilo Nummer zehn verloren zu haben. Mindestens.
Denn seit gestern bin ich im Fitness-Studio angemeldet, zusätzliche Bewegung sollte ja dazu führen, dass mehr Fett verschwindet. Mein Rezept zum Abnehmen lautet also ganz einfach: Keine Kohlenhydrate und viel Bewegung. Auch wenn es vielleicht am Anfang schwerfällt, jedes Kilo weniger motiviert. ![]()
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210515.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4042mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2160mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1385mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3422mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
