Welche Preise habt ihr schon für eine Tombola gespendet?

vom 18.02.2013, 00:31 Uhr

Tombolas sind eine beliebte Aktion, um Geld in Kassen zu bekommen. Oft werden auf Weihnachtsfesten oder Sommerfesten Tombolas abgehalten, um die Klassenkasse zu füllen, die Schulausstattung zu erweitern oder den Ausflug eines Vereins zu finanzieren. Die Preise werden fast immer von den Eltern, den Schülern selber oder den Vereinsmitgliedern gespendet.

Ich habe schon so Einiges dazu beigetragen. Meistens habe ich Geschenke gespendet, die ich selber nicht gebrauchen konnte, wie beispielsweise Bücher, Plüschtiere, mit denen die Kinder nie gespielt haben, Halstücher, Werbegeschenke wie Kartenspiele, Kugelschreiber oder Schlüsselbänder. Das Größte, was ich einmal gespendet habe, war ein Holzelefant aus Afrika, den mir einmal jemand mitgebracht hat, zu dem ich aber keinen Kontakt mehr habe. Mich hat das Ding in der Wohnung nur genervt.

Habt ihr auch schon für Tombolas gespendet? Waren auch wertvolle Dinge dabei?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe auch schon einiges an Sachpreisen für verschiedene Verlosungen gespendet, aber es war um ehrlich zu sein nie etwas wertvolles dabei oder etwas, was ganz besonders toll gewesen ist. Es spielte sich alles eher so im Bereich alter, ungenutzter Kerzen und merkwürdigem Salatbesteck ab, was ich teilweise auch selber in einer Tombola gewonnen hatte und wo ich einfach nichts mit anfangen konnte. Also wurde es dann eben gespendet, dann bin ich es wieder los.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Bei mir ist es schon lange her, dass ich für eine Tombola etwas gespendet habe. Damals war es eine Tombola in der Schule, zu der ich meine ganzen alten Kinderkassetten gespendet habe, mit denen ich sowieso nichts mehr anfangen konnte. Aber wirklich wertvolle Dinge habe ich noch nie gespendet. Es waren einfach nur Dinge, mit denen ich nichts mehr anfangen konnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe noch nie etwas für eine Tombola gespendet und das käme mir auch gar nicht in den Sinn. Ich habe noch nie bei einer Organisation einer Tombola geholfen und sehe da auch nicht wirklich den Sinn. Ich bin aber eh nicht bei solchen Jahrmärkten involviert, wo das ja meist Bestandteil ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei uns im Kindergarten findet bald ein Sommerfest statt und da wird es auch eine Tombola geben. Die Einnahmen kommen dann dem Kindergarten zu Gute, ebenso wie die Einnahmen vom Kuchenverkauf und so weiter. Deswegen habe ich dann auch ein paar CDs gespendet mit Kindermusik und auch Hörspielen. Wir haben da teilweise doppelt die CDs geschenkt bekommen, weil die Schenker irgendwann die Übersicht verloren haben oder sich untereinander nicht abgesprochen haben und so habe ich dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Für sonstige Tombolas habe ich noch nicht gespendet, man braucht da sicherlich auch einen Bezug dazu, da man sonst keinen Sinn dahinter sieht etwas zu spenden und damit ja auch Geld auszugeben. Meistens werden solche Veranstaltungen ja auch irgendwie gesponsert von Firmen, da bekommt man da auch ein bisschen etwas zusammen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^