Technische Bildbearbeitung Aufgaben Hilfe

vom 17.02.2013, 19:37 Uhr

Ich übe gerade für eine Klausur zum Thema Technische Bildbearbeitung und sitze vor zwei Übungsaufgaben fest. Kann mir eventuell jemand helfen hier sind die zwei Aufgaben:

Aufgabe 1:
Gegeben:
1/3“ – Chip
Objektiv 50 mm
Arbeitsabstand (g) = 80 cm

Gesucht:
Bildgröße (G) !! Zwei Dimensionen

Aufgabe 2:
Optische Kontrolle von Euro - Platinen (160 * 100 mm) mit einer (oder mehrerer) Kameras mit 2/3“ – Chip und 640 * 480 pe.
Geforderte Auflösung mindestens 0,2 mm/pe. Bestimmen Sie die Anzahl der Kameras

Wäre für Hilfe echt dankbar. Auch kleine Tipps oder Hinweise wären super.

» beckfrau89 » Beiträge: 230 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für die Berechnung Bildgrößen von Online Pixel-Rechner oder auch Pixel-Kalkulatoren und mit denen lassen sich doch bestimmt ganz gut die optimalen Bild- oder Fotogrößen berechnen und ermitteln. Auch die bestmöglichen Druck- und dpi-Größen kann man ausrechnen und dazu gibt es schon einige Hilfestellungen im Internet, aber da wirst du dich wohl selbst mal ein bisschen bemühen müssen die Aufgaben auszurechnen.

» knuddeltyp » Beiträge: 124 » Talkpoints: 6,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^