Geschenk Gutscheine

vom 22.05.2007, 22:04 Uhr

Hallo Forenmitglieder

da mein Neffe in Kürze Geburtstag hat (wird 19) bin ich am überlegen was ich ihm schenken soll.

Am liebsten würde ich ihm einen Gutschein schenken, nur was ich nicht genau welche Art von Gutschein da am besten geeignet ist. Kenne mich leider auch nicht so aus in der Gutschein-Szene, so dass ich für Eure Vorschläge dankbar bin.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



naja kommt ja vorallem auf die interessen deines neffen an und wieviel geld du ausgeben willst ;)

ich finde cinemaxx gutscheine ganz nett (hab ich meinen eltern mal zum mutter/vatertag geschenkt) die sind in soner metallfilmdose: 2 kinofreikarten, gutschein für ein getränk und popcorn. kosten 20€ sind schon verpackt und sehen nett aus ;)
ansonsten halt die üblichen klamotten gutscheine zb h&m
oder onlineshopgutscheine für klamottenmailorder oder amazon oder sowas.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo JamesBond,

bei uns gibt es bei der Sparkasse und anderen Banken einen Geschenkgutschein zu kaufen, der für viele Geschäft und auch Restaurants, Kinos usw. in unserer Stadt gültig ist. Die finde ich immer ganz gut, ich weiss ja nicht ob es sowas bei euch auch gibt? Oder geht dein Neffe gerne ins Kino oder vielleicht kauft er gerne im Internet, dann wäre vielleicht so ein Cadooz Universal-Gutschein etwas für ihn.

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sind schon mal sehr gute Vorschläge dabei, danke.

@angell777

weisst Du wie man die Gutscheine nennt?

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



die heißen bei uns "Coburg-Gutscheine", so wie unsere Stadt.

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,

wenn sie 19 Jahre als ist, vleicht mal ein Jahreseintrittskarte in die Disko ihrer Wahl :P , das würde z.b. ganz cool sein, kommt natürlich auf die Person an.

Sonnst ein 25 € Guschein amazon :D ,wo man ihn bekommt verrate ich dir nicht :lol:

Worüber sich jede Altersklasse freut ist ein Gutschein für ein Freizeitpark, z.b. Heidepark, am besten dann für 2 Personen.


Was willst du Preislich überhaupt ausgeben?

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

einige wurden ja schon genannt.

ich hätte mich beispiel in dem alter über einen tankgutschein gefreut, da das auto ja auch gefüttert werden muß.

kino gutschein wäre sicherlich auch was für mich gewesen, da man da ja immer mal hin geht, und die halten bei den meisten (größeren kinos) ewig und verfallen nicht.

da ich keine leseratte war in dem alter, hätte ich mich wohl weniger über einen amazongutschein gefreut, genauso wenig über einen besuch im vergnügungspark da ich zu dem zeitpunkt wohl auch keine lust auf sowas gehabt hätte.

ansonsten kann du vielleicht auch gutscheine für Mc donalds kaufen, da ja dort die jugendlichen gerne mal zu mittag essen. die gutscheine gibts immer für je 2 euro und somit kannst du dann so viele kaufen, wie du eben ausgeben möchtest und dein neffe kann so oft hin bis die gutscheine leer sind.

oder ist er doch jemand der öfter mal zu media markt fährt und sich eine neue cd oder dvd käuft, dann vielleicht dort einen gutschein machen lassen.
bzw. mehrere.. also zum beispiel 4 stück für je 5 euro, so kann er vielleicht ein paar euro drauf legen und hat dann noch 3 gutscheine übrig.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Lumpy hat geschrieben:wenn sie 19 Jahre als ist, vleicht mal ein Jahreseintrittskarte in die Disko ihrer Wahl :P , das würde z.b. ganz cool sein, kommt natürlich auf die Person an.


"Sie" ist ein "er" ... ist mein Neffe.

Aber danke für die schnelle Unterstützung mit euren Beiträgen :)

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi James Bond,

für was hast du dich jetzt entschieden?
Wenn du die Vorlieben deines Neffen kennst, sollte das doch nicht so schwierig sein.
Bei Jugendlichen sind oft stylische Klamotten angesagt, wie wärs da mit einem Gutschein aus dem Jeansladen oder der Lieblingsboutique? (Kleidergutscheine schenkte ich meist den Mädels und bei denen kamen die auch jedesmal sehr gut an). Steht er auf abgefahrene Frisuren, Farben und Styling käme ein Friseurgutschein in Betracht.
Ansonsten finde ich Laufmasches Vorschlag mit dem Media Markt-Gutschein ideal, Jungs in dem Alter brauchen immer mal etwas für den PC, oder 'ne neue DVD .
Für mich selbst waren Buchgutscheine immer die allerallerallergrößte Freude, aber viele kids und Jugendliche lesen heut ja nicht mehr so wahnsinnig gern, ausser vielleicht Teletext und Beiträge in Foren :D .

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich werd ihm einen MediaMarkt Gutschein schenken und einen Gutschein für Cinemaxx, was Sinda vorgeschlagen hat. Wenn die Gutscheine wirklich in einer schönen Metalldose usw. sind dürfte das doch recht nett aussehen. Dann kann er mit seiner Freundin ins Kino gehen :wink:

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^