Selbstbelohnung bei guten medizinischen Werten?

vom 14.02.2013, 15:05 Uhr

Eine Freundin von mir ist wie ich chronisch erkrankt und ihre Erkrankung erfordert ebenfalls eine regelmäßige Kontrolle beim Facharzt. Nun möchte sich meine Freundin gern belohnen, weil ihre Werte außergewöhnlich gut waren und das Lob seitens des Arztes und das Danke schön der Gesundheit ist ihr nun etwas zu wenig.

Meint Ihr, man sollte sich in einer solchen Situation überhaupt selbst belohnen oder ist es eher gleichgültig, weil man ja sich selbst bereits durch die Gesundheit selbst etwas Gutes getan hat? Wie würdet Ihr Euch belohnen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde, dass man schon stolz auf sich sein kann, wenn man für die Verbesserung der Werte auch zuständig ist. Ich weiß nicht, ob ich mich dafür belohnen würde, weil es ja eigentlich schon Belohnung genug ist, dass es einen besser geht. Wenn sie das aber möchte, kann sie sich ja mit einem Wellnesstag verwöhnen. Dann kann sie beispielsweise einen Tag in ein Wellnesshotel fahren oder einfach nur einen Schwimmbadbesuch machen. Der Schwimmbadbesuch hat ja noch den Vorteil, dass man sich bewegt.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn man etwas nach langer Anstrengung erreicht hat, finde ich, ist eine Belohnung sogar ein Muss. Natürlich sind die gesunden Werte schon eine tolle Belohnung, aber warum sollte man sich nicht noch mehr Gutes gönnen? Natürlich sollte deine Freundin eher etwas wählen, was die Werte vielleicht nicht gleich wieder verschlechtert. Wie wär's mit einem Einkaufsbummel, als Belohnung ein neues Kleid? Oder ein Friseurbesuch? Kino ist auch immer toll!

» marillion » Beiträge: 150 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge