Mobile Zahnpflege - Kaugummis, Mundspülung oder Zahnbürste?
Ich gehe mal davon aus, dass von euch viele tagsüber außer Haus auf der Arbeit sind und zum Teil auch dort essen werden. An meinen Arbeitstagen nehme ich Frühstück und Mittagessen außerhalb meiner Wohnung zu mir. Außerdem trinke ich viel Kaffee und rauche genau so viel. Ich fühle mich deswegen oft unwohl und im Mund "unsauber".
Kennt ihr das? Wie löst ihr so ein Problem? Habt ihr Zahnpflegekaugummis oder Mundspülung? Wobei zweiteres ja eines Waschbeckens zum Ausspucken bedürfte. Oder kann man es verdünnen und einfach runterschlucken? Oder habt ihr vielleicht sogar eine Zahnbürste dabei oder auf der Arbeit deponiert? Ich käme mir wohl doof vor, auf der öffentlichen Toilette auf Arbeit die Zähne zu putzen oder mit Mundspülung zu hantieren. Nur bringen Kaugummis ja auch nicht so viel. Also, wie haltet ihr es mit der mobilen Zahnpflege?
Ich esse Kaugummis, wenn ich ein ungutes Gefühl im Mund habe. Mundwasser nehme ich eh nicht und mehr als zweimal am Tag soll man sich ja gar nicht die Zähne putzen, weil man sonst die Oberfläche zu stark angreift.
Mir in öffentlichen Toiletten die Zähne zu putzen, fände ich eklig. Ich hätte da schon in meiner Arbeitsstelle Bedenken. Kaugummis finde ich optimal, sie sind ja auch für die Kaumuskulatur sehr zu empfehlen. Ich tue sie aber immer heraus, wenn ich mit Leuten länger sprechen muss, weil ich es selber als unhöflich empfinde, wenn Leute auf Kaugummis herumkauen, wenn ich rede.
Kaugummis sind da glaube ich ganz gut, weil sie auch den Geschmack im Mund neutralisieren und man nicht mehr das unsaubere Gefühl im Mund hat. Eine Mundspülung würde ich nicht mitnehmen wollen, da es mir zu aufwendig wäre. Zumal man das ja auch ausspucken muss. Eine Zahnbürste nehme ich eigentlich auch nicht mit mir mit und würde es auch irgendwie komisch finden, wenn ich mir irgendwo und nicht zu Hause meine Zähne putzen würde.
Wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin, nehme ich mir immer eine Zahnbürste und auch Zahnpasta mit. Diese tue ich einfach in meine kleine Kosmetiktasche, die ich ohnehin immer dabei habe. So fühle ich mich einfach viel wohler, denn obwohl ich keinen Kaffee trinke und auch nicht rauche, fühle ich mich nach dem Essen oft unwohl. So putze ich mir unterwegs dann auch am liebsten einfach die Zähne. So kann ich mir dann sicher sein, keine Reste von meinem Essen zwischen den Zähnen zu haben. Außerdem habe ich so auch einen frischen Geschmack im Mund.
Ich finde es gar nicht komisch, in der Öffentlichkeit meine Zähne zu putzen. Wenn ich in der Uni oder auf der Arbeit bin, empfinde ich es sogar als total normal, mir dort die Zähne zu putzen. Immerhin esse ich dort ja auch etwas, weshalb es für mich selbstverständlich ist, mir die Zähne zu putzen.
Wenn ich in der Stadt oder bei Freunden bin, putze ich mir auch die Zähne. Ich habe eigentlich auch kein Problem damit, mir auf öffentlichen Toiletten die Zähne zu putzen. Immerhin muss ich keine drei Minuten mit dem Putzen meiner Zähne verbringen. Mir reicht es bereits, wenn ich nur eine halbe Minute meine Zähne putze, um mich wohl zu fühlen. Da ich ja auch mehrmals täglich meine Zähne putze, reicht mir das auch wirklich aus.
Kaugummis habe ich auch immer dabei. Immerhin hat man nicht immer eine Toilette, beziehungsweise ein Waschbecken zur Verfügung, weshalb ich ganz gerne auf Kaugummis zurückgreife, wenn es eben nicht anders geht. Die Kaugummis kaue ich auch ganz gerne zwischendurch, um einen frischen Atem zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209561.html