Allergiker - welche Mittel benutzt Ihr regelmäßig?

vom 06.02.2013, 09:09 Uhr

Ich habe sowohl eine Allergie auf Gräser und Getreide, als auch eine Katzenallergie, jedoch habe ich beide Allergien gut im Griff. Ich lebe trotz meiner Allergie mit zwei Katzen zusammen und es funktioniert, ich habe nur selten Beschwerden. Allerdings habe ich für Notfälle, wie Niesattacken oder juckende Augen auch immer entsprechende Mittel zu Hause.

Gegen Niesattacken habe ich ein Nasenspray, Cromo Ratiopharm und für die Augen nehme ich dann Augentropfen der gleichen Marke. Diese Mittel helfen schnell, so dass man auch wieder über einen längeren Zeitraum beschwerdefrei ist.

Welche Mittel nehmt Ihr regelmäßig? Und helfen sie Euch gut?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 42,68 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte als Kind starke Allergien gegen Gräser, einige Nüsse und sonstige Sachen - quasi alles, was mit Heuschnupfen zusammenhing. Damals hatte ich einen Inhalator täglich und Tabletten gegen die Allergien. Heutzutage ist alles viel besser geworden, sodass ich nur noch ab und an, wenn ich wirklich Beschwerden fühle, eine Tablette nehmen muss, aber sonst geht es mittlerweile.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe momentan eigentlich keine Allergien mehr, aber als Kind und Jugendliche hatte ich eine Katzenallergie, gegen die ich auch etwas unternehmen musste, wenn ich mal einen Katzenbesitzer besucht habe. Zum Glück musste ich also nicht regelmäßig etwas gegen meine Allergie unternehmen. Wenn es mal schlimm war, habe ich eine Tablette mit dem Wirkstoff Cetirizin oder Loratadin genommen. Diese Tabletten hatten nur den Nachteil, dass sie müde gemacht haben. Aber besser als die allergische Reaktion war das auf alle Fälle.

Das Nasenspray und die Augentropfen, von denen du schreibst, sind eigentlich nicht für den akuten Fall gedacht. Dafür gibt es andere Wirkstoffe. Die Cromoglycinsäure hat den Nachteil, dass sie eben nicht sofort und nur bei regelmäßiger Anwendung hilft. Aber wenn es bei dir schnell hilft, ist es natürlich gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^