Wo überall findet ihr das Firmenlogo eurer Firma?

vom 03.02.2013, 16:11 Uhr

Viele Firmen haben ja ein Firmenlogo als Teil ihres Corporate Designs. Ich habe einmal in einer Versicherung gearbeitet, wo man überall auf das Firmenlogo gestoßen ist. Es war auf den Kugelschreibern, auf Blöcken, auf den Firmenwagen und natürlich an den Gebäuden. Auch an den Türschildern konnte man es klein erkennen und auf den Computern. Selbst die Tassen und Teller in der Kantine waren deutlich als Besitz dieser Firma gekennzeichnet.

Hat die Firma, wo ihr arbeitet, auch ein Firmenlogo, was einem überall im Alltagsleben begegnet. Müsst ihr sogar Kittel tragen, die das Firmenlogo schmückt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Firmenlogo der Firma, für die ich arbeite, befindet sich eigentlich hauptsächlich im Eingangsbereich. Außerdem gibt es noch ein großes Logo in dem Foyer des Firmengebäudes. Auf den Büromaterialien oder Küchenutensilien ist dagegen keine Kennzeichnung angebracht. Es gibt lediglich einige Mauspads, die mit diesem Logo ausgestattet sind.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns befindet sich das Firmenlogo logischerweise auf den Lageplänen, die zur Orientierung auf dem Gelände verteilt aufgestellt worden sind. Ansonsten an Haupteingangsbereichen (ich betrete die Arbeit durch einen Seiteneingang) und an Türschildern, wobei da noch steht, wer in diesem Büro eben sitzt. Ansonsten findet man das Firmenlogo noch, wenn man den Rechner gestartet hat und das Internet aufruft, wobei sich da automatisch die Seite vom Intranet öffnet. Ansonsten werden wir aber nicht inflationär mit dem Logo konfrontiert im Alltag. Natürlich noch, wenn Briefe mit dem speziellen Briefkopf geschrieben werden, aber das kommt nicht jeden Tag vor, da vieles via Email abläuft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei uns findet sich das Firmenlogo eigentlich überall. Zunächst einmal findet sich das Firmenlogo direkt am Firmengebäude, dann findet sich das Firmenlogo immer auf unserer Dienstbekleidung. Dann gibt es noch Merchandise-Produkte und Cooperate-Design-Produkte, wie Tassen, Kugelschreiber, Schreibblöcke, Stickern und Ähnlichem. Dann findet man das Firmenlogo auch noch auf unseren Namensschildern, auf dem Desktop-Hintergrund, auf Briefköpfen und auf den jeweiligen Webauftritten auf der Homepage, in den Sozialen Medien, etc.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^