Kann man leibliche Kinder zurück adoptieren?
Frau A. hat mit 15 Jahren eine Tochter auf die Welt gebracht. Ihre Eltern haben Frau A. dazu gedrängt, dass ungewollte Kind zur Adoption frei zu geben. Darüber kommt Frau A. auch nach 20 Jahren nicht hinweg. Nun hat sie ihre Tochter endlich kennen lernen dürfen. Ihre Tochter wurde durch den Adoptivvater mehrfach sexuell missbraucht. Die Tochter ist totunglücklich darüber, als Kind dieses Mannes angesehen zu werden und möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben.
Frau A. selbst würde sich auch gerne zu ihrem Kind bekennen. Nun riet man Mutter und Tochter, dass Frau A. ihre Tochter einfach auch adoptieren kann. Ist dieser Weg eine Lösung? Was muss beachtet werden? Müssen die Adoptiveltern dieser Adoption zustimmen? Wie sieht es mit den erbrechtlichen Aspekten aus?
Das ist natürlich keine schöne Situation für die beiden und es ist auch verständlich, dass sie sich nun zueinander bekennen wollen. Ich würde mich auf jeden Fall von einem Anwalt und dem Jugendamt beraten lassen, ob das so geht, wie man sich das vorstellt. An sich sollte das schon gehen, wobei ich mich gerade wegen der rechtlichen Aspekte schon professionell beraten lassen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209140.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2088mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1709mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4676mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2522mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 3184mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
