Originelle Idee - CD mit alten Lieder

vom 20.04.2008, 13:42 Uhr

Hallo,

ich habe von meinem Sohn ein ganz originelles Geschenk zum Geburtstag bekommen. Er hat mir CD's mit meinen Lieblingsliedern von früher geschenkt. Es waren insgesamt 5 CDs. Er musste natürlich vorher fragen, was auf die CD soll, aber das hat mich nicht gestört, da ich die Idee super fande.

Ich hab ihm also eine Liste, geordnet nach Kategorien, gegeben, wo alle meine Wunschlieder draufstanden, die ich vor 20 Jahren mal gehört habe und nur noch auf LP habe. Nun hat er sich die Arbeit gemacht und über Musikonlineshops wie iTunes, Musicload und MediaMarkt Musicdownload die Lieder zu kaufen und down zu loaden. Dann hat er die Lieder auf die CDs gebrannt, so wie ich es ihm vorher gesagt habe. Das Cover hat er ebenfalls sehr schön designt.

Er hat alle Cover von den Titeln, die auf der CD sind, rausgesucht. Diese hat er mit Paint verkleinert und alle nebeneinander aufs Cover der neuen CD gezogen. Also sieht man nun auf dem Cover der gebrannten CD alle Cover der früheren CDs verkleinert nebeneinander dargestellt. Da er noch einen speziellen Drucker besitzt, hat er das gleiche auf die CD selbst draufgedruckt, eine super Idee wie ich finde. In der Innenseite der CD-Hülle findet man nun eine Liste mit allen Titeln und Nummern.

Ich habe mich riesig über das Geschenk gefreut und werde das Geschenk auch wohl so schnell nicht vergessen.[/i]

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist wirklich eine schöne Idee. Da kann man sich doch direkt eine Anregung für ein zukünftiges Geschenk holen. Besonders schön finde ich, dass er das Cover noch extra aufbereitet hat.

Wenn man solch einen Drucker besitzt, der direkt auf CDs drucken kann ist das natürlich perfekt! Wirklich schön und auch einfallsreich.

Liebe Grüße
123

PS: @Calcio Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Hast hoffentlich schön gefeiert. :wink:

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^