Deutschlands TopThema dass Jürgen Klopp beim Friseur war?

vom 30.01.2013, 23:23 Uhr

Seit zwei Tagen geht ja schon durch alle Gazetten und Medien dass Dortmund-Trainer Jürgen Klopp beim Friseur war. Ich frage mich nur ob das jetzt ganz Deutschland interessieren muss. Haben wir wirklich keine anderen Sorgen oder findet ihr das allemal einen Aufmacher wert? Wie spannend findet ihr denn das Thema?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann deine Meinung voll nachvollziehen. Dabei finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn so etwas in den Medien erwähnt wird, aber für mich ist gerade der Ort der Veröffentlichungen erschreckend. Anscheinend ist das ein Thema, das überall auf die Startseite gehört und damit Thematiken wie die Sexismusdebatte verdrängt.

Ich würde so etwas eher unter der Rubrik Unterhaltung oder ähnliches vermerken und fände es dort auch nicht so störend. Aber anscheinend wird mit solchen Berichten tatsächlich der Nerv unserer Gesellschaft wiedergespiegelt. Auch in diesem Forum finden sich ja mehr Themen zum Dschungelcamp oder DSDS als zu den großen Themen unserer Zeit, wie zum Beispiel der anhaltende Bürgerkrieg in Syrien oder andere politische Nachrichten.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sei froh dass es sonst nichts schlimmeres zu berichten gibt. Finde es ganz witzig dass solche Sachen in den Medien sind. Jürgen ist halt mittlerweile recht bekannt und seien wir mal ehrlich, den Friseur hatte er schon nötig. Trotzdem gehört so was in die Rubrik Unterhaltung und mit Sicherheit nicht auf das Titelblatt!

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Top Thema? Na ja, ich weiß nicht, ich lese das jedenfalls gerade zum ersten Mal. Die wirklich wichtigen Themen der letzten Tage, wie zum Beispiel die bereits genannte Sexismusdebatte, habe ich hingegen sehr wohl mitbekommen. Auf dem Titelblatt hat sowas natürlich trotzdem nichts zu suchen, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Aber die kleinen Spaßmeldungen zwischendurch müssen bei all den schlechten Nachrichten auf der Welt doch einfach auch mal sein. Im übrigen finde ich es schade. Mit den längeren Haaren hat er mir viel besser gefallen. :cry: :wink:

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wer ist denn Jürgen Klopp? Ach, ein Fußballtrainer. Also ziemlich unwichtig. Es gibt ja eine Menge Fußballfans, die sich aber eher für Spielertransfers oder irgendwelchen anderen Kram interessieren. Ich glaube nicht, dass die sich dafür interessieren, dass dieser Trainer jetzt eine neue Frisur hat. Es scheint wirklich so, dass es im Moment nichts anderes zu berichten gibt. Das kann man als positiv betrachten, aber so eine Phase wird sicherlich nicht sehr lange anhalten. Man kann ja nun auch nicht jeden Tag von ein und dem gleichen Thema schreiben. Das ist langweilig und irgendwann interessiert es keinem mehr, weil das Thema mittlerweile zu oft durchgenommen wurde.

Interessant wäre so eine Meldung vielleicht bei irgendwelchen Superstars, die durch ihre Frisur einzigartig sind. Wenn sie diese auf einmal ändern wäre das natürlich fatal und interessiert mit Sicherheit die Masse. Ich könnte mir solche eine Meldung bei Heidi Klumm ,oder einem anderen Modell mit langen Haaren, gut vorstellen. Wenn sie auf einmal einen Schnitt mit 2 cm Länge hätte wäre das doch ein gefundenes Fressen für die Medien. So etwas schlägt da schon eher ein, als dieser Bericht von diesem Jürgen Klopp.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Auch ich habe mitbekommen, wie sehr diese Meldungen um "Kloppos" neue Frisur durch die Medien gegangen ist - und nicht nur durch Zeitungen, von denen man es nicht anders erwartet wie Bild oder BZ, sondern auch viele eigentlich seriösere Zeitungen. Meiner Meinung nach geht es weniger um Jürgen Klopp den Fußballtrainer, sondern viel mehr um Jürgen Klopp den Prominenten.

Es gibt unzählige Klatschblätter, die über nichts anderes berichten - Frisuren, angebliche Modetrends, welcher Star mit wem zusammen ist, wer ab- oder zugenommen hat oder viele andere ausnahmslos unwichtige, langweilige Themen. Dass Klopp es nun geschafft hat, auch auf andere Blätter mit solch einer "Neuigkeit" zu kommen, zeigt entweder, dass das allgemeine Niveau weiter sinkt oder einfach, dass Klopp nicht nur Trainer ist, sondern inzwischen auch Werbefigur, die auch durch die Klatschpresse geht. Soweit zu gehen, diese Meldung peinlich zu nennen, würde ich nicht, aber von einem sonderlich hohen Niveau zeugt es sicherlich nicht, vollkommen egal, ob die Frisur zusammen mit dem Bart und seinem Grinsen zu den Markenzeichen Kloppos gehörten. In der "Sport"- oder "Aktuelles"-Spalte hätte es sicherlich nichts verloren und wenn die Klatschpresse es für wichtig empfindet - sie kann machen was sie will, aber ich wünsche mir, dass seriöse Berichterstatter es ihnen nicht gleich tun.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ob das nun ein Top-Thema ist, bezweifle ich. Auf solche Informationen kann man gut und gerne verzichten. Aber was macht ein Reporter, wenn er nichts anderes hat? Er greift auf solche unwichtigen Dinge zurück. Ich habe nichts gegen Jürgen KIlopp, im Gegenteil, er ist mir sehr sympathisch, gefiel mir jedoch mit seiner alten Mähne viel besser.

Eigentlich löst er ja nur andere Fotos von Möchtegern-Promis ab, die mehr nerven als dieses Foto. Aber insgesamt ist es sehr traurig, dass es nichts Wissenswerteres als Top-Thema gibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe von diesem "Top Thema" gar nichts mitbekommen, ehrlich gesagt. Wobei ich so eine Information auch ziemlich uninteressant finde und ich andere Themen viel wichtiger finde. Soweit ich weiß war ich zu dem Zeitpunkt, als der Thread erstellt worden ist, mitten in der Klausurphase im Studium und da hat man ganz andere Sachen im Kopf und befasst sich nicht mit irgendwelchen neuen Frisuren von Prominenten. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^