Habt ihr einen Spind am Arbeitsplatz?

vom 28.01.2013, 23:36 Uhr

Zur Ausübung mancher Berufe braucht man ja spezielles Arbeitsmaterial oder Arbeitskleidung. Oft wird dem Arbeitnehmer dafür ein Spind zur Verfügung gestellt. Ich habe einmal einen Spind für meine persönlichen Bücher, zu korrigierende Arbeiten und mein Schreibmaterial gehabt, weil ich keinen individuellen Schreibtisch hatte. Habt ihr auch einen Spind und was bewahrt ihr darin auf?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 28.01.2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich arbeite in einem Reitstall. Dort hat fast jeder Reiter einen Spind, alleine um die teuren Sättel und das restliche Zubehör weg zu schließen. Ich habe auch einen, bei mir sind neben dem normalen Reitzubehör auch Wechselbekleidung darin. Denn oft genug kommt es vor, dass meine Kleidung bei Regenwetter total durchnässt ist, so kann ich mich dann wenigstens umziehen. Denn es ist ja schließlich nicht wirklich schön, den ganzen Tag in nasser Kleidung herum zu laufen. Auch ein extra paar Schuhe stehen im Spind, denn es ist schon einige Male vorgekommen, das ein Pferd meine Schuhe kaputt getreten haben, wenn sie zum Beispiel von hinten hinein treten. Ich bin ganz froh, einen Spind zu haben, am Anfang gab es noch keinen freien Spind für mich, da musste ich die Sachen immer hin und her fahren, dass war schon sehr lästig.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe bei der Arbeit keinen Spind, der abschließbar wäre, aber wir haben Fächer, in denen wir unsere Dinge lagern können, wenn wir sie in dem Moment nicht benötigen. Darin habe ich meistens einen Ersatzkittel und auch Ersatzschuhe liegen. Außerdem habe ich auch einige Unterlagen in dem Fach, die ich nicht oft benötige, die ich aber in der Nähe haben will, falls ich sie mal brauchen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich hab sogar ein eigenes Zimmer, dass ich mir mit zwei anderen Kollegen teile, in das wir uns zurückziehen können, um anfallende Büroarbeit zu erledigen. Da hat auch jeder einen eigenen doppeltürigen Schrank und einen eigenen Schreibtisch. Dazu haben wir noch einen kleinen Kühlschrank und ein Regal, für aller Hand Krimskrams.

In meinem Schrank habe ich aber überwiegend nur meine Arbeitskleidung drin. Die Sachen die ich für die tägliche Arbeit brauche, liegen überwiegend auf dem Schreibtisch, sodass mein Schrank an sich recht überschaubar ist.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe gar keinen Spind am Arbeitsplatz und brauche so etwas ehrlich gesagt auch gar nicht. Ich wüsste auch gar nicht, was ich damit soll und was ich da verstauen sollte. Ich meine, wenn man in einem Beruf arbeitet, wo man sich regelmäßig umziehen muss und Arbeitskleidung tragen muss, ergibt das ja noch Sinn und ist nachvollziehbar. Aber wenn man seine Sachen anbehalten darf und nicht eingeschränkt ist sehe ich keinen Bedarf für einen Spind. Ich habe nicht mal zu Schulzeiten einen Spind gebraucht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^