Zeigt ihr gerne eure Tattoos oder sind sie privat?

vom 27.01.2013, 21:39 Uhr

Mich würde einmal interessieren, ob ihr, wenn ihr irgendwo ein Tattoo habt, dieses gerne den Leuten zeigt. Wer darf euer Tattoo sehen und wer besser nicht? Tragt ihr es gerne offen und stellt es zur Schau oder empfindet ihr eure Tätowierung als etwas Besonderes, was ganz privat ist und nur für euch gedacht ist?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Im Prinzip ist es mir völlig egal, wer wann meine Tattoos sieht. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich sie zur Schau stelle. Es Ist einfach eine Frage der Platzierung auf dem Körper, ob die Tattoos eher privat bleiben oder von so ziemlich allen Leuten gesehen werden, die einem begegnen. Natürlich sehen mehr Leute die Tattoos, die ich Beispielsweise am Hals und an den Unterarmen habe, als die, die ich auf dem Steiß oder auf dem Hintern habe. Das liegt nun einmal daran, dass ich eher selten irgendwo nackt rumlaufe.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Na ja, es kommt darauf an, wo man sich das Tattoo stechen lässt. Ein Tattoo auf dem Busen ist wohl mehr privater Natur als das auf dem Handrücken. Wer zieht sich denn immer Handschuhe an, nur weil er ein Tattoo auf dem Handrücken hat. Wem ein Tattoo peinlich ist, sollte sich keins stechen lassen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe ein Tattoo am Handgelenk und ein Tattoo am Fußgelenk. Im Winter sieht man beide eher selten und im Sommer sieht man beide ziemlich oft. :) Ich habe mir die Tattoos stechen lassen, weil sie für mich eine Art Schmuck sind, die auch gerne andere Menschen sehen dürfen. Direkt zur Schau stelle ich sie jedoch nicht.

Beide Tattoos habe für mich eine persönliche Bedeutung, die fremde Menschen nicht sehen können und auch nicht verstehen. Menschen, die mich kennen, wissen aber schon, welche Symbolik die Tattoos für mich haben.

» Moira24 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,97 »

Ich zeige meine Tattoos gerne, aber würde es nicht übertreiben. In den meisten Fällen ist die Bedeutung ja auch eher ein wenig verschlüsselt.

Ich freue mich aber immer, wenn mich Leute auf meine Tattoos ansprechen und fragen, ob es eine nähere Bedeutung gibt. Dann überlege ich mir immer spontan, was und wieviel ich sage. Das ist ja auch von Motiv zu Motiv unterschiedlich.

Im Allgemein ist aber wohl jedes Tattoo auch eine Art Schmuck, das gezeigt werden soll. Wer sich für die Bedeutung schämt, hat meiner Meinung nach einen großen Fehler gemacht.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge